Das Organisationskomitee ist stolz, dass wir bereits zum dritten Mal einen Europacupanlass innerhalb von drei Jahren im Kanton Obwalden durchführen dürfen. Die vergangenen Rennen haben gezeigt, dass die bereitgestellte Infrastruktur wie auch die vorhandenen Rennpisten auf der Melchsee-Frutt den höchsten Ansprüchen genügen. Das ganze OK-Team wird bestrebt sein, die besten Bedingungen zu schaffen, damit die Wettkämpfe auf höchstem Niveau durchgeführt werden können.

Vor allem möchte ich allen Personen und Firmen danken, die es immer wieder ermöglichen, solch tolle Anlässe durchzuführen. An dieser Stelle gebührt ebenfalls ein grosser Dank den zahlreichen Helferinnen und Helfern, allen Mitgliedern des OK’s, den Sportbahnen Melchsee-Frutt, den Sponsoren, der Gemeinde Kerns und dem Kanton Obwalden.

Die sportbegeisterte Bevölkerung von Obwalden freut sich auf das Kräftemessen der Skifahrerinnen. Ich heisse alle Sportlerinnen, Ehrengäste, die Vertreter von Swiss Ski, Helfer, Sponsoren, Betreuer, Medienleute und Fans herzlich willkommen. Ich wünsche allen faire und unfallfreie Wettkämpfe, spannende, attraktive Rennen und einen unbeschwerten Aufenthalt in unserer prächtigen Obwaldner Gebirgswelt.

Allen Zuschauerinnen und Zuschauern wünsche ich viel Vergnügen bei diesem Sportereignis.
Der OK-Präsident, Beat Flüeler

Europacup-Rennen Donnerstag, 8. Januar 2009
FIS-Rennen Freitag, 9. Januar 2009
 

Bilder vom letzten Jahr [ hier ]

 

 

Notiz: