Artikel zum Thema: Alpin


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Wettkampfverschiebung Alpine Rennen Atzmännig, 11./12.02.2017

Da im Skigebiet Atzmännig Goldingen zuwenig Schnee liegt, werden die Wettkämpfe vom Samstag 11. und Sonntag 12. Februar 2017 in die Flumserberge verlegt. 
Am Freitag 10. Februar 2017 findet kein Super-G Training statt! 


 

mehr...

Nationale Rennen am Hasliberg 27.01. bis 29.01.2017

Am Wochenende vom 27.01. bis 29.01.2017 konnten am Hasliberg wie geplant drei Nationale Rennen durchgeführt werden. Der Auftakt machte am Freitag ein Slalom, der nur dank der großen Unterstützung der Bergbahnen Hasliberg stattfinden konnte. Aufgrund des sehr starken Föhns benötigte einen riesigen Effort um den Slalom durchführen zu können. Dank des starken Teams der Organisatoren und deren Einsatz, konnte am Freitag ein fairer und selektiver Slalom durchgeführt werden.

mehr...

Hochstuckli Sattel - JO Punkte Rennen vom Sonntag findet nicht statt.

Aufgrund der Schneesituation findet das Punkterennen am Sonntag, 04.02.2017 nicht statt.

 

mehr...

Saisonende für Leoni Zopp

Die amtierende U16 Super G Vize-Schweizermeisterin Leoni Zopp, SC Gotthard Andermatt wird diese Saison infolge Rückenproblem keine Rennen bestreiten.

mehr...

Top Platzierungen bei den Interregionsrennen im Hasliberg.

Bei wunderschönem Wetter konnten am Wochenende 21.01./22.01.2017 die ersten zwei Interregions-Riesentorläufe im Hasliberg durchgeführt werden. Die knapp 100 Athleten konnten bei guten Bedingungen und auf einem abwechslungsreichen Hang ihr Können unter Beweis stellen.

Dank dem großen Einsatz der Helfer und einem sehr gut eingespielten Team der Organisatoren waren es sehr schöne, speditive und interessante Rennen, sowohl für die Athleten, wie auch für die Zuschauer.

An den beiden Renntagen konnten die ZSSV Athletinnen und Athleten mit Ihren Leistungen überzeugen.

mehr...

403 Artikel (81 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • Schneesport-Gala

  • für den Nachwuchs

    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.