Artikel zum Thema: Alpin


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Drei Zentralschweizer an den Ländervergleichs-Wettkämpfen in Oberjoch

Vergangene Woche vom 4.-6. Februar 2015 fanden im deutschen Oberjoch die 3. Ländervergleichs-Wettkämpfe statt. Am Start standen U16 Athleten aus Italien, Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz und eine kleine Gruppe aus den USA. Die Schweiz war mit den besten 30 Athleten vertreten, darunter mit Eliane Christen, Matthias Iten und Elias Ott drei aus der Zentralschweiz.

mehr...

Internationale Oerlikon Damen FIS Slaloms in Sörenberg

88 Athletinnen starteten am vergangenen Samstag und Sonntag zu den beiden Oerlikon Damen FIS Slaloms auf der Ochsenweidpiste in Sörenberg, welche durch den Luzerner Schneesport Verband (LUSV) organisiert wurden. Das Rennen vom Samstag gewann Denise Feierabend vor Chiara Gmür und Aline Danioth. Fabia Unternährer aus Schüpfheim klassierte sich auf dem soliden 18. Rang. Simona Rava schied im ersten und Nadja Vogel im zweiten Lauf aus. Das Rennen vom Sonntag wurde wiederum von Denise Feierabend dominiert. Sie gewann vor Elena Stoffel und Elena Gilli. Nadja Vogel belegte Rang 6, während alle Fahrerinnen des LUSV bereits im ersten Lauf ausschieden.

mehr...

Aline Danioth holt sich den Titel

Quelle: Skionline
Die 16-jährige Aline Danioth (Bild) hat sich in Sörenberg an der Nachwuchs-Schweizer-Meisterschaft im Slalom den Titel in der Kategorie U18 gesichert. Schweizer Meisterin U21 wurde Elena Stoffel. 

mehr...

ZSSV Codex JO Pt-Rennen

Am Samstag 7. Februar wurden auf dem Hochstuckli das 9. und 10. ZSSV Codex JO Punkterennen ausgetragen. Das 9. Punkterennen zählte zum Codex Cup. Zu den Rennen kamen etwa 200 junge Athletinnen und Athleten aus der Zentralschweiz und vereinzelt auch von weiter her auf das Hochstuckli. Die Bedingungen präsentierten sich etwas schwierig für die Rennfahrer, da in der Woche zuvor viel Neuschnee gefallen war und auch da im oberen Streckenteil eine Nebelbank den ganzen Tag die Sicht etwas beeinträchtigte. Die Nachwuchsfahrer gingen aber trotzdem hochmotiviert ans Werk und zeigten sehr gute Leistungen.

mehr...

Internationale Oerlikon Damen FIS Slaloms in Sörenberg

Der Luzerner Schneesportverband (LUSV) organisiert unter der Leitung von OK-Präsident Bernhard Aregger am kommenden Wochenende zwei internationale Damen FIS Slaloms auf der Ochsenweidpiste in Sörenberg. Wie in den vergangenen neun Jahren stellen auch am kommenden Samstag und Sonntag Athletinnen aus zahlreichen Nationen ihr Können auf der Ochsenweidpiste unter Beweis. Gegen 100 Athletinnen aus verschiedenen Nationen werden erwartet. Gleichzeitig mit dem FIS Slalom am Samstag wird die Schweizermeisterschaft Slalom der Juniorinnen durchgeführt.
  mehr...

342 Artikel (69 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2014/15 [ hier ]
    KWO TK Regelung [ hier ]
  • SNOWkräck

    Zur Bestellung [ hier ]