Artikel zum Thema: Alpin


Thema durchsuchen:   

Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Famigros löst Rivella Contest ab

Der Famigros Ski Day feiert in der Saison 2014/15 seine Premiere und ist das Nachfolger-Projekt des Rivella Family Contest. mehr...

Lange Verletzungspause für Jasmina Suter

Quelle : luzernerzeitung
Jasmina Suter hat sich am Sonntag beim Riesenslalom-Training in Saas-Fee das Sprungbein des rechten Fusses gebrochen.

mehr...

Sommertraining des ZSSV-JO-Alpin-Kaders

Die JO-Skifahrerinnen und -Skifahrer waren den Sommer über fleissig. In den ersten vier Ferienwochen absolvierten sie 3 Kondi-Trainingslager à jeweils 3-4 Tage. In den letzten zwei Ferienwochen ging es dann zweimal nach Saas-Fee in den Schnee.


mehr...

ZSSV Junioren Alpin: Skitraining Stelvio vom 3.-6. August 2014

Der Monat Juli war sehr regnerisch, deswegen haben wir das vorgesehene Programm abgeändert und diesen Kurs von 3 auf 4 Tage, in der Hoffnung auf gutes Wetter, verlängert. Die Herren- und Damenmannschaft mit einem Total von 17 Athleten waren, mit Ausnahme von 2 Athleten, komplett. Zusätzlich haben sich 2 Athletinnen von der Italienischen Nationalmannschaft mit Erfahrung im Weltcup der Damenmannschaft angeschlossen (Fanchini Sabrina und Benzoni Marta). Nach den beiden Konditionskursen in Rapallo mit dem Konditionstrainer Alessandro Schiasselloni war es uns wichtig, dass dieser sein Wissen und seine Erfahrungen bezüglich der Vorbereitung vor sowie nach dem Skifahren, den Athleten auf den Skiern weiter gab.

mehr...

323 Artikel (81 Seiten, 4 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2014/15 [ hier ]
    KWO TK Regelung [ hier ]
  • SNOWkräck

    Zur Bestellung [ hier ]