Artikel zum Thema: Alpin


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Der Luzerner Schneesport Verband sucht

Der Luzerner Schneesport Verband ist ein Regionalverband im Kanton Luzern und besteht aus 15 Skiclubs. Er ist dem Regionalen Leistungszentrum in Schüpfheim angeschlossen und fördert Athleten in den Disziplinen Ski Alpin, Langlauf und  Nordische Kombination.

mehr...

Neues Datum ZSSV-Rubin Cup Absenden

Aufgrund der Absage des letzten ZSSV-Rubin Cup Rennen, konnte das geplante Cup Absenden ebenfalls nicht abgehalten werden. 

 

mehr...

Alpines Skirennspektakel auf dem Jochpass

Im Rahmen des ZSSV-RAIFFEISEN-Grand-Prix fanden am Sonntag, dem 25.März 2018, die ZSSV-Meisterschaften im Slalom und Riesenslalom statt. Besonders Janine Wicki brillierte und holte sich dreimal Gold. Neben ihr stellte auch Andreas Schuler seine Fähigkeiten unter Beweis und erkämpfte bei den Herren die ZSSV-Meistertitel im Riesenslalom und der Kombination. Als ZSSV-Meister im Slalom wurde Alex Kündig gekürt.

mehr...

Gelungene ZSSV-Meisterschaften in Engelberg

Am vergangenen Wochenende, am 10. und 11. März 2018, fanden in Engelberg die ZSSV-Meisterschaften der JO statt. Am Samstag absolvierten die Nachwuchstalente den Riesenslalom, während am Sonntag der Slalom auf dem Programm stand.

mehr...

Janine Wicki und Stefan Schneeberger siegten

Überflieger des Wochenendes war der Eggiwiler Stefan Schneeberger. Er siegte in allen drei Disziplinen und gewann damit souverän die Kombinationswertung der Biosphären-Winter-Trophy. Bei den Damen war die Einheimische Janine Wicki die beste Kombiniererin.

mehr...

448 Artikel (90 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • Schneesport-Gala

  • Preiskarten Bestellung

     

    Jetzt Bestellen.  [ hier ]
    Ab Fr. 8.- /Stk. erhältlich

     
  • für den Nachwuchs

     
    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.