Artikel zum Thema: Alpin


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Neu gibt es regionale C-Rennen

Nachdem die Kommission für Wettkampforganisation KWO vereinzelte Anfragen erhalten hat, die Kategorien in den regionalen B-Rennen anzupassen, hat sie beschlossen neu "C-Rennen" anzubieten. Es gibt also A-Rennen (wie bisher) mit den Kategorien "Damen" und "Herren" sowie B-Rennen (wie bisher) mit den vielen Kategorien insbesondere bei den Masters. Wer will, dass sein Rennen zum Mastercup zählen kann, muss es wie bis anhin als B-Rennen durchführen. 

mehr...

Öffnung der TG Uri für ZSSV Regionalskirennfahrer

Die Trainingsgemeinschaft Uri (TG Uri) führt seit vielen Jahren Skitrainings für Urner Regionalskirennfahrer durch. Durch diese langjährigen Kontakte gelingt es der Führung immer wieder Trainingspisten zu bekommen und zwar auch in der Hochsaison wie Weihnachten/Neujahr. Für Clubs, geschweige denn für einzelne Athleten wird es immer schwieriger ein Stangentraining zu gestalten. Das ist sicher mit ein Grund, dass viele nach der JO aufhören und nie als Junioren Regionalrennen bestreiten. Aus diesem Grunde wurde der Wunsch an die TG Uri herangetragen, sich gegenüber allen ZSSV Regionalskirennfahrer zu öffnen. Auf den Winter 16/17 soll nun diese Öffnung geschehen.


mehr...

Konditionskurs ZSSV Alpin Junioren

Der Konditionskurs fand vom 20-22.05.16 in der Kantonsschule in Schüpfheim statt. Als Konditionstrainer haben wir Alessandro Schiasselloni eingeladen. Alessandro war bereits in vielen Sportarten als Konditionstrainer erfolgreich aktiv. Unter anderem war er im Skibereich bei der italienischen Nationalmannschaft und bei der Sportgruppe der Polizei als Konditionstrainer tätig. 

mehr...

Swiss Ski: Kaderselektionen Nachwuchs

Die Kader der nationalen Leistungzentren (NLZ) für die Saison 2016/2017 sind bekannt.
Der Ski Alpin-Nachwuchsverantwortliche Beat Tschuor und die NLZ-Chefs Petra Eberle, Hugues Ansermoz und Res Gnos haben in Zusammenarbeit mit den Regionalverbänden die Selektionen für die Kader der nationalen Leistungszentren (NLZ) vorgenommen. mehr...

Kaderselektionen für die Saison 2016/2017

Ski Alpin: Die Kadereinteilungen für den kommenden Winter sind bekannt. mehr...

384 Artikel (77 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2016/17 [ hier ]
  • Vorteile für ...

  • Monatswerbung


      Infos Monats
      WERBUNG
    hier