Artikel zum Thema: Langlauf


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Ein Erfahrungsbericht der ZSSV-Langlauf-Junioren

Die Suche nach dem Wetterglück in den Bergen.
Trotz den miesen Aussichten am Wochenende, versuchte das ZSSV-Junioren-Kader Langlauf sein Glück in den Innerschweizer und Berner Bergen. Der zweitägige Ausdauertrainingskurs entwickelte sich am Ende als Glücksfall in Bezug auf Timing und Routenwahl. mehr...

Start zur Saisonvorbereitung für die ZSSV-Junioren im Centro Sportivo in Tenero

Das anfänglich noch trübe und regnerische Wetter konnte der motivierten Gruppe nichts anhaben. Fleissig wurde an der Ausdauer, Kraft und Technik gearbeitet. Dieser Fleiss wurde am Ende belohnt mit Top-Trainingsbedingungen im Nationalen Sportzentrum von Tenero. 

mehr...

Swiss Ski Kaderselektionen Langlauf Saison 2016/17

Der Disziplinenchef Langlauf Hippolyt Kempf hat mit seinem Trainerteam die Kaderselektionen für die Saison 2016/17 vorgenommen.
mehr...

Saisonabschluss des Langlauf-Kaders

Mit dem zweiten Teil der Langlauf-Schweizermeisterschaften in Zweismmen vom 18.-19. März und dem Langis-Sprint am vergangenen Wochenende ging für die ZSSV-Langläuferinnen und -Langläufer.
mehr...

Der Urner Roman Furger gewinnt der Engadin Skimarathon

Der Urner Roman Furger gewann nach 2012 den Engadin Skimarathon zum zweiten Mal. Der dreimalige Olympiasieger Dario Cologna wurde 500 m vor dem Ziel um die Siegchance gebracht.

mehr...

252 Artikel (51 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2016/17 [ hier ]
  • für den Nachwuchs

    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.