Artikel zum Thema: Langlauf


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Top Podest plätze an der Langlauf SM in Val Müstair Teil 1

Lea Fischer, Janik Riebli und Avelino Näpflin erkämpften am vergangenen Wochenende insgesamt vier SM-Medaillen für die Zentralschweiz. Auf der Tour de Ski Wettkampfstrecke im Münstertal konnten sie in der Kurzdistanz und über die Verfolgung überzeugen.

Auf der anspruchsvollen Wettkampfstrecke in der Heimatregion von Dario Cologna lieferten die jungen Zentralschweizer Läuferinnen und Läufer eine starke Leistung. Wo einige Wochen zuvor noch die Weltcup-Läufer rund um die Tour de Ski gegen die Zeit liefen, so durfte am vergangenen Wochenende die Nationale Elite um die begehrten SM-Medaillen kämpfen. Durch den sehr späten Wintereinbruch im Münstertal konnten die Wettkämpfe bei besten Bedingungen durchgeführt werden.

mehr...

ZSSV-Langlaufmeisterschaften 2017

Der Zentralschweizer Schneesportverband (ZSSV) geht neue Wege. Erstmals in der Geschichte werden die Zentralschweizer Langlaufmeistertitel nicht in einem Distanzrennen, sondern im Rahmen eines Sprintrennens vergeben. Zudem erfolgt am Abend anstelle des Staffelwettkampfs ein Team-Sprint unter Flutlicht. Für die zahlreichen Änderungen auf einen Schlag sorgt das OK des traditionellen Nachtsprints Engelberg unter dem Patronat des Nidwaldner Skiverbands. OK-Präsident Beat Waser freut sich bereits heute: „Die Teilnehmenden wie auch wir vom OK sind herausgefordert, packen wir es an.“

mehr...

40. Entlebucher Langlauf wurde abgeagt

Aufgrund der Schneesituation, wurde der Anlass abgesagt.

mehr...

Gute Resultate an der ersten Helvetica Nordic Trophy in Campra

Die erste Austragung der nationalen Nachwuchs Rennserie wurde wegen Schneemangel am vergangenem Sonntag 18.12.16 vom Berneroberland ins Bleniotal nach Campra verschoben. Bei sehr guten Bedingungen absolvierten die jungen Sportlerinnen und Sportler auf einer 2 km langen Kunstschnee Runde ihre Wettkämpfe.

mehr...

Spannende Wettkämpfe am Weihnachtslanglauf

sa.  Bei optimalen Bedingungen startete die regionale Langlaufsaison in Unterschächen. Auf einer verkürzten Laufstrecke waren Bruno Joller und Lea Widmer die Tagesschnellsten. In diversen Kategorien lieferten sich die über 170 Teilnehmende spannende Wettkämpfe.

mehr...

262 Artikel (53 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • Schneesport-Gala

  • für den Nachwuchs

    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.