Artikel zum Thema: Langlauf


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Trainingskurs ZSSV-Kader Nordisch U20 Langlauf/Biathlon in Andermatt

Für den zweiten Trainingskurs vom Nordisch Kader U20 Langlauf/Biathlon, fuhren wir mit den ZSSV Bussen nach Andermatt. Nach dem Ein-Checken in die Kaserne, starteten wir mit dem ersten Rollski Skating Training auf der Rollskibahn in Realp beim Armeesport Stützpunkt Andermatt. Es folgten Krafttraining, Rollski Klassisch Intervall auf den Furkapass, Skigangtour auf die Albertheim Hütte und nochmals Rollski Training auf der Rollerbahn und Furkapass. Für das Abschlusstraining zog es uns an den See, genauer gesagt nach Buochs zum Stand-Up Paddling. Bei schönstem Wetter und bisschen Wind durften wir mal eine andere Sportart kennenlernen und erleben. Der Spass kam definitiv nicht zu kurz und jeder musste mal freiwillig oder unfreiwillig „Tauchen - Baden“ gehen.

mehr...

Erfolgreiche Zentralschweizer am 2. Teil der Langlauf SM in Val Müstair

Im Bündnerischen Münstertal traf sich die Schweizer Langlaufelite am vergangenen Wochenende, um nochmals um die begehrten Meisterschaftsmedaillen zu kämpfen. In den Disziplinen Sprint, Langdistanz und Teamsprint konnten sich die Läuferinnen und Läufer Ende Saison nochmals messen.

mehr...

Concordia Cup absenden findet statt

Das Absenden des ZSSV-Concordia Langlaufcups findet am 1. April 2017 programmgemäss statt. 

mehr...

Langis-Sprint vom 1.4.2017 abgesagt

Der Langis-Sprint vom 1. April 2017 muss wegen Schneemangel abgesagt werden.

mehr...

Einladung zum Informations Abend

Die Nordic-Kommission lädt Landbesitzer, Engelberger Vereine, Hoteliers, Restaurateure, Gewerbetreibende, Bevölkerung und Politik zu einem Info-Abend ein.

mehr...

270 Artikel (54 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • für den Nachwuchs

    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.