Artikel zum Thema: Langlauf


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Nachtsprint Engelberg vom 17. Februar 2016 - gut Ding will Weile haben

Nach dem infolge Schneemangel der erste Versuch der Durchführung des Nachtsprints Engelberg am 13. Januar 2016 gescheitert ist, startet das OK unter dem Patronat des Nidwaldner Skiverbandes am kommenden Mittwoch, 17. Februar 2016 einen erneuten Versuch! Am Fusse der grossen Titlisschanze treffen sich rund 150 Sportlerinnen und Sportler zum Kampf Frau gegen Frau respektive Mann gegen Mann.


mehr...

40. Entlebucher Langlauf abgesagt

Aufgrund der Witterungs- und Schneelage muss der Wettkampf leider abgesagt werden.


mehr...

SWISS LangLauf CROSS am 27. Februar im Langis

Der SWISS LangLauf CROSS ist der erste Anlass dieser Art in der Schweiz. Die Wettkampf-Teilnehmer absolvieren im K.O.-System mit ihren Langlauf-Skiern einen Parcours mit kleinen und grösseren Hindernissen.
Da ist nicht nur Kraft und Geschwindigkeit gefragt sondern auch eine grosse Portion Geschicklichkeit! Doch soll in erster Linie der Spass im Vordergrund stehen – bei den Teilnehmern wie auch bei den Zuschauern.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt und natürlich gibt es auch ein Cheli sowie attraktive Sponsorenpreise. Kommt vorbei!
mehr...

Langlauf Schweizermeisterschaften in Sparenmoos

Am Wochenende vom 16. – 17. Januar fand der erste Teil der Langlauf Schweizermeisterschaften in Sparenmoos statt. Bei schneereichen Bedingungen kämpften auch die ZSSV-Athleten um die begehrten Meistertitel.

mehr...

Bianca Buholzer siegt bei den Mädchen U14 bei der Helvetia Nordic Trophy

Die bald 14-jährige Bianca Buholzer gewinnt an der Helvetia Nordic Trophy vom 10. Januar auf dem Col des Mosses bei den Mädchen U14. Noch vor ein paar Wochen in Davos musste sie sich knapp geschlagen geben, doch dieses Mal bewältigte die Athletin die anspruchsvolle Strecke bei Schneefall am schnellsten. 

mehr...

245 Artikel (49 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2015/16 [ hier ]
    KWO TK Regelung [ hier ]
  • Hands-Up


    gemeinsam für den
    Schweizer Nachwuchs
    Es gibt sie wieder[ hier ]