Artikel zum Thema: Langlauf


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


3.Ausgabe des gemeinsamen Trainingskurses der U16- und U20-LL im Schwarzwald

Bereits zum dritten Mal organisierten das U16- und das U20-Team der ZSSV-Skilangläufer den gemeinsamen Trainingskurs in Furtwangen im Schwarzwald. Auch dieses Jahr konnten sowohl die jüngeren als auch die älteren Athleten von den ausgezeichneten Trainingsbedingungen profitieren. Dabei wurde die örtliche Rollskibahn besonders genutzt, um die Fertigkeiten auf den Rollski zu verbessern. 

mehr...

Ein Erfahrungsbericht der ZSSV-Langlauf-Junioren

Die Suche nach dem Wetterglück in den Bergen.
Trotz den miesen Aussichten am Wochenende, versuchte das ZSSV-Junioren-Kader Langlauf sein Glück in den Innerschweizer und Berner Bergen. Der zweitägige Ausdauertrainingskurs entwickelte sich am Ende als Glücksfall in Bezug auf Timing und Routenwahl. mehr...

Start zur Saisonvorbereitung für die ZSSV-Junioren im Centro Sportivo in Tenero

Das anfänglich noch trübe und regnerische Wetter konnte der motivierten Gruppe nichts anhaben. Fleissig wurde an der Ausdauer, Kraft und Technik gearbeitet. Dieser Fleiss wurde am Ende belohnt mit Top-Trainingsbedingungen im Nationalen Sportzentrum von Tenero. 

mehr...

Swiss Ski Kaderselektionen Langlauf Saison 2016/17

Der Disziplinenchef Langlauf Hippolyt Kempf hat mit seinem Trainerteam die Kaderselektionen für die Saison 2016/17 vorgenommen.
mehr...

Saisonabschluss des Langlauf-Kaders

Mit dem zweiten Teil der Langlauf-Schweizermeisterschaften in Zweismmen vom 18.-19. März und dem Langis-Sprint am vergangenen Wochenende ging für die ZSSV-Langläuferinnen und -Langläufer.
mehr...

253 Artikel (51 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2016/17 [ hier ]
  • Vorteile für ...

  • Monatswerbung


      Infos Monats
      WERBUNG
    hier