Artikel zum Thema: Telemark


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Telemark : Das Klosterdorf feiert ihren Weltmeister

Eine grosse Fangemeinde bereitete den WM-Medaillengewinnern Stefan Matter und Beatrice Zimmermann im Yucatan in Engelberg am vergangenen Donnerstag einen grossartigen Empfang. Zu feiern gab es Gold im Doppelpack und eine Bronzemedaille.

mehr...

Erster Telemark Weltcupsieg einer Nidwaldnerin!

In Mürren, im Berner-Oberland, fand das Saisonfinale im Telemark-Weltcup statt. Es wurde in allen drei Disziplinen noch ein Rennen ausgetragen. mehr...

Telemark Selektionen für die Saison 2015/2016

Quelle Swiss Ski:
Der Swiss-Ski Disziplinenchef Telemark, Hans-Peter Birchler, hat gemeinsam mit seinem Trainerteam die Kaderselektionen für die Saison 2015/16 vorgenommen.
mehr...

Telemark Schweizermeisterschaft: Bronzemedaillen für Lydia und Reto Niederberger

Das Geschwisterpaar Lydia und Reto Niederberger aus Dallenwil erkämpfte an den Telemark Schweizermeisterschaften in Lenk Podestplätze. Bei der Kategorie Herren Fun siegte Armin Beckerbauer, Telemark Obwalden. Für alle Athleten war es am vergangenen Samstag ein hartes Stück Arbeit.

mehr...

Goldmedaille für Reto Niederberger

An der Telemark Weltmeisterschaft gewann Reto Niederberger (Dallenwil) mit Amelie Reymond (Sion) und Bastien Dayer (Thyon) die Goldmedaille im Teamwettkampf.  Vom 11. bis 17. März fanden in Espot (Spanien) die Telemark FIS WORLD CHAMPIONSHIPS statt. Total standen 4 Wettkämpfe in 3 verschiedenen Disziplinen für die insgesamt 60 Athletinnen und Athleten aus 14 verschiedenen Nationen auf dem Programm.

mehr...

20 Artikel (4 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • für den Nachwuchs

     
    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.