Artikel zum Thema: Telemark


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Telemark Schweizermeisterschaft: Bronzemedaillen für Lydia und Reto Niederberger

Das Geschwisterpaar Lydia und Reto Niederberger aus Dallenwil erkämpfte an den Telemark Schweizermeisterschaften in Lenk Podestplätze. Bei der Kategorie Herren Fun siegte Armin Beckerbauer, Telemark Obwalden. Für alle Athleten war es am vergangenen Samstag ein hartes Stück Arbeit.

mehr...

Goldmedaille für Reto Niederberger

An der Telemark Weltmeisterschaft gewann Reto Niederberger (Dallenwil) mit Amelie Reymond (Sion) und Bastien Dayer (Thyon) die Goldmedaille im Teamwettkampf.  Vom 11. bis 17. März fanden in Espot (Spanien) die Telemark FIS WORLD CHAMPIONSHIPS statt. Total standen 4 Wettkämpfe in 3 verschiedenen Disziplinen für die insgesamt 60 Athletinnen und Athleten aus 14 verschiedenen Nationen auf dem Programm.

mehr...

Telemark: SM 2011/12, Melchsee-Frutt

Quelle Swiss Ski: Am vergangenen Wochenende fand auf der Piste Balmeregg in Melchsee-Frutt bei traumhaftem Wetter die Schweizer Meisterschaft 2011/12 im Telemark statt. Über 100 Telemarkerinnen und Telemarker aus der ganzen Schweiz massen sich dabei in den drei Kategorien Elite, Junioren und Fun. Organisiert wurde das Saisonhighlight der Schweizer Telemarker vom Verein Telemark Obwalden.

mehr...

Saisonende für Reto Niederberger

Grosses Pech hatte der Telemarkfahrer Reto Niederberger am Weltcuprennen im österreichischen Rauris. Der Dallenwiler zog sich eine schwere Knieverletzung zu und muss die Saison 2010/11 vorzeitig beenden.

mehr...

17 Artikel (5 Seiten, 4 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2014/15 [ hier ]
    KWO TK Regelung [ hier ]
  • SNOWkräck

    Zur Bestellung [ hier ]