Artikel Übersicht


Langlauf Swiss-Cup in Ulrichen Goms

Erfolgreicher Start für das ZSSV Langlauf Team im Goms. Beim ersten Swiss Cup der Wettkampfsaison 2017/18 konnte das ZSSV Langlauf Team überzeugen. Beim Sprintwettkampf am Samstag gelang es Lea Fischer und Janik Riebli ganz zuoberst auf das Podest, sie gewannen beide in der Kategorie U20, mit dem dritten Rang von Cyril Fähndrich stand sogar noch ein weiterer ZSSV Langläufer bei den Junioren auf dem Podest. Weitere Top 10 Resultate konnten sich Nadine Matter, Patrick Marbacher, Stefanie Arnold, Avelino Näpflin und Laura Bütler erlaufen.

mehr...

Nordic Weekend vom 2. und 3. Dezember 2017 in Oberwald findet statt

 

Die Wintersaison im Goms ist eröffnet. Im oberen Goms hat es genug Schnee zum Langlaufen. Es wird bis am Wochenende noch Neuschnee dazukommen. So freuen wir uns, das Nordic Weekend planmässig bei perfekten Bedingungen durchzuführen.

Dieses Jahr können wir eine grosse Gruppe Klassiker unterrichten.  Zusätzlich wird das Techniktraining Skating für Anfänger, Fortgeschrittene und Könner in insgesamt sieben Gruppen durchgeführt.

mehr...

Robi Ineichen engagiert sich neu als Sponsoring Verantwortlicher beim ZSSV

Der Luzerner Robi Ineichen übernimmt ab Dezember 2017 die Funktion als Chef Sponsoring beim Zentralschweizer Schneesport Verband. Die Funktion wird ehrenamtlich ausgeführt. Im Rahmen einer Strategieüberprüfung durch das Präsidium kam man zum Schluss, dass in Zukunft die Bereiche Sponsoring und Kommunikation als separate Vorstandschargen geführt werden sollen. In der Vergangenheit hat Toni Wirth mit dem Ressort Marketing beide Bereiche abgedeckt. Mit der Organisationsänderung konzentriert sich Toni Wirth in Zukunft auf den Bereich Kommunikation. Mit einer geplanten Statutenänderung wird die angepasste Organisation an der Mitgliederversammlung 2018 traktandiert und zur Abstimmung gebracht.

mehr...

Weisung bezüglich Helmvorschriften

Gemäss WR 222.1 und den FIS Materialbestimmungen darf ein Wettkämpfer nur an einem Punkterennen teilnehmen, wenn der Helm den Vorschriften entspricht. Jeder Wettkämpfer, der eine gültige Lizenz besitzt, hat die Athletenerklärung unterschrieben und bestätigt, dass er sich an die Materialbestimmungen hält und somit ab der Saison 2017 einen reglementkonformen Helm trägt.

mehr...

Schächental-Trophy 2017

Bereits zum 7. Mal trafen sich die ZSSV U14- und U16-Langläufer und Biathleten zur Schächental-Trophy in Unterschächen. Traditionell besteht dieser Wettkampf aus zwei Disziplinen. Am Morgen starteten die über 30 Athleten bei kühlen, aber sonnigen Bedingungen zu einem Rollskiwettkampf. Von Unterschächen nach Urigen waren im Massenstartmodus über 280 Höhenmeter zu bewältigen.

mehr...

1514 Artikel (303 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • für den Nachwuchs

     
    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.