Artikel Übersicht


Doppel Super G Sattel Hochstuckli abgesagt

Das Rennen vom 22. Januar ist infolge zu wenig Schnee abgesagt.

mehr...

Gelungene Rennen des ZSSV JO Alpin Cup 16/17 Nr.3 und Nr.4

Trotz sehr schlechten Voraussetzungen mit viel Schneefall unter der Woche und schlechten Wetterprognosen für das Wochenende, konnten vergangenen Sonntag sehr gute und faire Rennen in Sörenberg stattfinden. Geplant waren 2 SL auf der Klewenalp, diese mussten aufgrund der Schneeverhältnisse leider abgesagt werden.

mehr...

Biathlon - gute Resultate am Alpencup in Val di Dentro

Eine gelungene Premiere feierte der Alpencup im italienischen Val Di Dentro. Auch das Schweizer Team wusste an neuer Stelle zu glänzen, vier Siege dazu sieben Podesplätze konnte man alleine in den Nachwuchskategorien feiern. Dazu beigetragen haben auch die Zentralschweizer Athletinnen und Athleten.

mehr...

Cheselen-Hang steht im Flutlicht

Quelle : Obwaldner Zeitung

MELCHSEE-FRUTT ⋅ Der Winter ist doch noch gekommen – und wie: Rund einen Meter Schnee hats auf Melchsee-Frutt. Das freut die Verantwortlichen des Damen-Nachtslaloms. Auch 15 Grad unter null stellen kein Problem dar.

mehr...

Top Podest plätze an der Langlauf SM in Val Müstair Teil 1

Lea Fischer, Janik Riebli und Avelino Näpflin erkämpften am vergangenen Wochenende insgesamt vier SM-Medaillen für die Zentralschweiz. Auf der Tour de Ski Wettkampfstrecke im Münstertal konnten sie in der Kurzdistanz und über die Verfolgung überzeugen.

Auf der anspruchsvollen Wettkampfstrecke in der Heimatregion von Dario Cologna lieferten die jungen Zentralschweizer Läuferinnen und Läufer eine starke Leistung. Wo einige Wochen zuvor noch die Weltcup-Läufer rund um die Tour de Ski gegen die Zeit liefen, so durfte am vergangenen Wochenende die Nationale Elite um die begehrten SM-Medaillen kämpfen. Durch den sehr späten Wintereinbruch im Münstertal konnten die Wettkämpfe bei besten Bedingungen durchgeführt werden.

mehr...

1442 Artikel (289 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • Schneesport-Gala

  • für den Nachwuchs

    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.