Artikel Übersicht


Sommer Zeitumstellung

Am kommenden Wochenende wird uns wieder eine Stunde "gestohlen": In der Nacht auf Sonntag beginnt die Sommerzeit. Ende Juni folgt eine zweite, allerdings sehr kleine Zeitumstellung, wenn eine sogenannte Schaltsekunde eingeführt wird.

mehr...

Wetter machte den JO-Schweizermeisterschaften einen Strich durch die Rechnung

Am vergangenen Wochenende (21./22. März) waren auf der Metschalp bei Frutigen die JO-Schweizermeisterschaften in den technischen Disziplinen Slalom und Riesenslalom geplant. Das Wetter machte der Planung aber einen Strich durch die Rechnung. Letztendlich konnte nur ein einziger Riesenslalom-Lauf gewertet werden.


mehr...

Einladung RAIFFEISEN Grand Prix Absenden 2015

Raiffeisen-Cup Absenden
Wann:  
Freitag 17. April 2015

Wo: 
19.00 Uhr Kirchsaal, Büren, Nidwalden

mehr...

Interregionsrennen Frutigen: 3 der 4 Tagessieger sind aus der Zentralschweiz

Am vergangenen Wochenende  (14./15. März) wurden auf der Metschalp bei Frutigen die letzten zwei Interregionsrennen der laufenden Saison ausgetragen. Auf dem Programm standen ein Riesenslalom und ein Slalom in je zwei Läufen. Die 35 Zentralschweizer Athleten verzeichneten auf der schwierigen Rennstrecke sehr gute Resultate.

mehr...

Helvetia Nordic Trophy Chaux-Neuve 13. - 15.03.2015

Im französischen Chaux-Neuve fand letztes Wochenende das Saisonfinale der Skispringer und Nordisch Kombinierer statt. Nebst zwei Spezialspringen und einer Nordischen Kombination wurde auch die Helvetia Nordic Trophy entschieden. Mit Lean Niederberger und Aron Russi wussten auch zwei zentralschweizer Athleten zu glänzen. mehr...

1249 Artikel (250 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • Schneesport-Gala

    Datum 25. April 2015
    Mythen Forum Schwyz

    Weitere Infos  >> hier
  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2014/15 [ hier ]
    KWO TK Regelung [ hier ]