Artikel Übersicht


Die ZSSV Juniorinnen und Junioren wieder im Trainings-Modus

Unter idealen Bedingungen absolvierten die beiden Kader ihr erstes Trainingslager gemeinsam in Tenero. Die hervorragende Infrastruktur lässt keine Wünsche offen. Neben den ersten Standortbestimmungen standen auch Spiel und Spass auf dem Programm.

mehr...

Das Regionales Leistungszentrum Ski Alpin ZSSV Schwyz sucht

Das Regionales Leistungszentrum Ski Alpin ZSSV Schwyz Swiss Knife Valley-SkiTeam sucht per 1. August 2017 (oder nach Vereinbarung) eine/n 

mehr...

Christan Stebler wird neuer Trainer

Der Nidwaldner Christian Stebler übernimmt die Funktion als Langlauf und Biathlon Trainer beim Zentralschweizer Schneesport Verband per 1. Mai 2017 in einem 50% Pensum. Der 36-jährige stammt aus Wolfenschiessen und kann diverse Erfahrungen im Langlauf und Biathlon Bereich aufweisen. Christian war selber aktiver Leistungssportler und gehörte sowohl im Langlauf wie auch im Biathlon den Nationalen Kader an. Nach seinem Lehrabschluss als Zimmermann 2000 entschied er sich auf die Karte Sport zu setzten. Nebenbei absolvierte er diverse Trainerausbildungen über J&S und darf sich seit 2013 im Bereich Langlauf J&S Experte nennen.

mehr...

Michelle Gisin und Stefan Matter als Zentralschweizer Schneesportler 2017 gekürt

Mit über 300 Gästen aus Sport, Wirtschaft und Politik wurde gestern Abend an der ZSSV-Schneesport-Gala der Abschluss der Sasion 2016/17 gebührend gefeiert. Zahlreiche Highlights wurden dem Publikum im MythenForum Schwyz geboten: Die Moderationslegende Bernhard Schär führte wortakrobatisch durch den Abend, der Kabarettist Veri lockerte die Lachmuskeln der Zuschauer und die Dance School Baden liess mit ihren coolen moves alle sprachlos zurück. Erneut wurde ein kulinarisches Meisterwerk serviert und die Spannung um die Wahl der Zentralschweizer Schneesportler des Jahres stieg Minute um Minute. Den Titel holten sich letztlich Michelle Gisin und Stefan Matter.

 

mehr...

ZSSV Terminkalender Meldung der Saison 2017 / 2018

Kaum ist der Winter vorbei, stürmen wir schon wieder mit den Rennen für kommende Saison.

 
mehr...

1486 Artikel (298 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • für den Nachwuchs

    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.