Artikel Übersicht


Zwei Siege der ZSSV Skilangläufer zum Auftakt des Swiss Cups im Goms!

Der Saisonauftakt der Schweizer Langläufer am vergangenen Wochenende verlief für das ZSSV Juniorenkader sehr erfreulich. Lea Fischer vom Skiclub Nordic Engelberg gewann am Samstag überlegen die Juniorenkategorie im Sprint Event in der Skating Technik. Am darauffolgenden Tag lief ein entfesselter Cyril Fähndrich vom Skiclub Horw zum Sieg als schnellster Junior über 10km Klassisch.

mehr...

An alle Wettkäpfer von Swiss Ski und FIS

Die Helme müssen den Spezifikationen der FIS entsprechen.

mehr...

Startschuss des ZSSV-Concordia-Langlaufcups verschoben

Traditionell hätte am kommenden Sonntag mit dem 47. Bürer-Langlauf in Realp der Startschuss zum ZSSV-Concordia-Langlauf-Cup fallen sollen. Das OK des Skiclubs Büren-Oberdorf hat den Lauf in der klassischen Technik nun aber frühzeitig abgesagt. „In Realp liegt zurzeit kein Schnee und bis nächsten Sonntag wird es dort weder vom Himmel noch aus Schneekanonen genügend schneien.“, bringt es OK-Präsident Christof Gerig auf den Punkt. Zusammen mit Wettkampfleiter Beda Zurkirch hat er alternative Durchführungsorte geprüft. Schlussendlich fiel die Entscheidung gegen eine Verschiebung nach Unterschächen oder ins Goms. An beiden Orten kann zurzeit Kunstschnee produziert werden. Beda Zurkirch erklärt warum: „In Unterschächen hätten wir eine kurze flache Runde von ca. 1 km zur Verfügung gehabt, was mit 150 Läufern zu Engpässen führen kann. Den Lauf ins Goms zu verschieben, ist für uns aus zeitlicher wie auch finanzieller Sicht nicht tragbar.“

mehr...

Informative Videos für Veranstalter und Helfer

Swiss Ski hat nutzliche Videos erstell anlässlich der FIS WM von St. Moritz.

mehr...

Absage Nordic Weekend Goms 26. und 27. November 2016

Wenn überhaupt, kann nur auf einer kurzen Loipe in Ulrichen gelaufen werden. Die Verantwortlichen der Loipe Goms können uns nicht garantieren, das für Samstag und Sonntag genügen Schnee produziert werden kann.

Daher müssen wir das Nordic Weekend leider absagen. Wir sind trotzdem im Hotel Furka. Wer mit uns und einigen Leitern ein gemütliches Wochenende verbringen möchte, ist herzlich willkommen. Falls es für den Sonntag genügen Schnee geben sollte, empfehen wir die Langlaufski trotzdem einzupacken. Wachsmöglichkeiten sind im Hotel Furka vorhanden. Sportlich steht eine 6 km lange Rollski oder Inline Strecke zwischen Oberwald und Geschinen zur Verfügung. Dazu noch Turnschuhe, Wanderschuhe, Nordic Walking Stöcke und Sonnencreme und Sonnenbrille einpacken, dann passt das.

 

Das Team vom Hotel Furka wird euch gerne verwöhnen. Wir freuen uns auf ein paar gemütliche Stunden mit euch und treffen uns spätestens um 10:20 in Realp oder direkt in Oberwald. Meldet euch doch bis uns an oder ab. Tel. 079 201 84 35 oder 079 225 62 27. Dann werden die Zimmer freigehalten. Vielen Dank.

 

Sportliche Grüsse

OK Nordic Weekend

 

 


1415 Artikel (283 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • Schneesport-Gala

  • für den Nachwuchs

    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.