Artikel Übersicht


Skispringen und Nordisch Kombinierer

Wie schon mal geschrieben die jungen „Skiadler“ vom ZSSV fliegen wieder und WIE!

Auch im Sommer springen die ZSSV Athleten, sei es in einem Training oder an einem Helvetia Nordic Trophy (kurz HNT genannt) Wettkampf wie letztes Wochenende in Gibswil, Zürcher Oberland. Dabei haben die ZSSV Skispringer und Nordisch Kombinierer sehr gute Resultate erzielt.

mehr...

Bernhard Aregger übernimmt das ZSSV-Präsidium

Der Zentralschweizer Schneesport Verband wählte am vergangenen Samstag an der Mitgliederversammlung auf dem Stoos einen neuen Präsidenten. Mit Bernhard Aregger übernimmt ein Luzerner das Amt von Fidé Fässler, der den Verband sieben Jahre lang führte und von der Versammlung zum Ehrenmitglieder ernannt wurde. Ebenfalls die Ehrenmitgliedschaft erlangte die zurückgetretene Skirennfahrerin Nadja Jnglin-Kamer.

mehr...

Das 60. ZSSV Schneefun Lager ist in den Startlöchern

In diesem Jahr führen wir zum 60. Mal das Zentralschweizer Scheefun Lager durch. Dies hat uns dazu bewegt dieses wieder einmal generell vorzustellen.

mehr...

ZSSV LL U20 Trainingslager Tenero 2015

Zum Saisonstart reiste das ZSSV U20 Kader für fünf Tage ins Nationale Jugendsportzentrum nach Tenero. Wie schon im letzten Jahr durften die jungen Langläuferinnen und Langläufer die ausgezeichnete Infrastruktur im Tessin nutzen. Nach der Ankunft gab es keine Schonfrist und so wurde gleich mit einem Schnelligkeits- & Koordinationstraining gestartet. Am Nachmittag wurde dann intensiv auf den Rollskiern an der Skating Technik gefeilt. Zur Belohnung gab es wie jeden weiteren Tag gutes Essen und einen Sprung ins kühle Nass des Lago Maggiore. Die weiteren Trainingstage wurden jeweils mit einem Morgen-Footing gestartet.

mehr...

1273 Artikel (319 Seiten, 4 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2015/16 [ hier ]
    KWO TK Regelung [ hier ]
  • 60. Schneefun Lager