Artikel Übersicht


Skitouren- und Freeridewochenende in Disentis

Graubünden ist ein Land der Vielfalt: 150 Täler gibt es hier, viele davon mit eigenen Dialekten oder Sprachen. Noch vielfältiger zeigt sich die alpine Welt abseits der Pisten und eines dieser Gebiete wollen wir genauer kennen lernen.


mehr...

Schneetrainingskurs auf der Trübsee

Trotz Seilbahn-Revisionsarbeiten ermöglichten uns die Titlisbahnen, mit Hilfe der Sportmittelschule Engelberg auf der Trübsee die ersten Schneekilometer zu absolvieren. Voller Freude und Tatendrang genossen die jungen Athletinnen und Athleten die rund 2 km lange Loipe auf einheimischen Boden.

mehr...

Zustellung Ausschreibungen, Start- und Ranglisten

Für Ihre Zustellungen der Ausschreibungen, Start- und Ranglisten mit der Wettkampfnummer mit dem jeweiligen Vermerk Kürzel und der Wettkapfnummer bedanken wir uns an dieser Stelle. Bitte Beachten Sie, dass die Dateien die Datengrösse von 600 kb nicht überschreiten.

mehr...

Freeride in der Ortler Skiarena

Sulden am Ortler - Ein einzigartiges Gletscherskigebiet im Nationalpark inmitten der Ortlergruppe im Nationalpark Stilfser Joch. Das Gletscherskigebiet bietet über 40 Pistenkilometer für geübte Skifahrer und Wintersportbegeisterte, aber auch für Skineulinge. Das weitläufige Gletscherskigebiet unter dem Ortler wird von insgesamt 14 Dreitausendern umrahmt. Eingebettet in die Bergwelt der Ostalpen finden sich hier 40 Pistenkilometer mit modernster Infrastruktur bis auf über 3.000 m Seehöhe. Das hochalpine, schneesichere Gletscherskigebiet Sulden am Ortler hat sechs Monate im Jahr geöffnet, es bietet neben zahlreichen Pisten für Skifahrer auch Tiefschneehänge für Extrem-Skifahrer, Freerider und Telemarker, einen Funpark mit Halfpipe und Boardercross für Snowboarder und Freestyler. Für Naturliebhaber bietet Sulden aber auch Skitouren in das Hochgebirge der Dreitausender, bis weit in den Frühling hinein.


mehr...

1182 Artikel (296 Seiten, 4 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2014/15 [ hier ]
    KWO TK Regelung [ hier ]
  • SNOWkräck

    Zur Bestellung [ hier ]