Artikel Übersicht


Alpin Selektionen für die Saison 2015/2016

Quelle Siwss Ski
Die Kaderselektionen für den kommenden Winter sind bekannt.

Bei den Männern fällt auf, dass die Nationalmannschaft grösser geworden ist. Trotz des Rücktritts von Didier Défago, ist die höchste Kaderstufe von drei auf fünf Athleten angewachsen. Patrick Küng und Sandro Viletta konnten sich halten, Beat Feuz und Carlo Janka sind wieder zurück in der Nationalmannschaft, und Gino Caviezel kann als Aufsteiger des Winters bezeichnet werden. Er kletterte aus dem B-Kader direkt in die Nationalmannschaft.

mehr...

Suter und Bösch als Zentralschweizer Schneesportler des Jahres ausgezeichnet

350 Gäste aus Sport, Wirtschaft und Politik feierten gestern Abend im MythenForum Schwyz an der 6. ZSSV-Schneesport-Gala den Abschluss einer erfolgreichen Saison 2014/15. Als Höhepunkt des Abends ehrte der Zentralschweizer Schneesport Verband (ZSSV) die Zentralschweizer Schneesportler des Jahres. Bei den Herren durfte der erst 17-jährige und überraschende Weltmeister im Freeski Slopestyle Fabian Bösch die Trophäe als Schneesportler des Jahres entgegen nehmen. Die Wahl bei den Frauen fiel dieses Jahr äusserst eng aus, letztlich machte aber Altmeisterin Fabienne Suter das Rennen. Die erfahrene Skirennfahrerin liess dann auch im Interview mit Moderator Bernhard Schär die Bombe platzen und verriet, dass sie noch eine weitere Saison anhängen werde.
mehr...

ZSSV Absenden der SP/NK 2015

Am 18. April 2015 fand in Sporting Park Engelberg das Absenden der ZSSV Skispringer und Nordisch Kombinierer statt. Die SP/NK Athleten hatten eine sehr gute Saison 2014/15. Ohne Unfall ging die Saison der 9 Athleten zu Ende. Drei Rücktritt haben wir zu verzeichnen in der Saison 2014/15:
Sandro Setto, Engelberg, SC Bannalp-Wolfenschiessen, Simon von Wyl, Sarnen, SC Schwendi-Langis und Yanick Wittwer, Marbach, SC Marbach. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Laufbahn.


mehr...

ZSSV-JO-Codex-Cup: Saisonfinale in Andermatt

Am 12. April feierten die Zentralschweizer JO-Athletinnen und  
-Athleten in Andermatt den Saisonabschluss. Nachdem die jungen Skifahrerinnen und Skifahrer am Morgen bei besten Bedingungen das letzte Rennen des ZSSV-JO-Codex-Cup absolvierten, verfolgten sie nach dem gemeinsamen Zmittag gespannt die Rangverkündigung, bei dem nicht nur die Sieger des letzten Rennens, sondern auch die Besten des gesamten Winters gekürt wurden. Eliane Christen entschied bei den Mädchen U16 den Cup mit über 200 Punkten Vorsprung klar für sich. Bei den gleichaltrigen Knaben fiel die Entscheidung hingegen etwas knapper aus: Yannick Chabloz gewann vor Matthias Iten und Ben Richards.

mehr...

1256 Artikel (314 Seiten, 4 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2014/15 [ hier ]
    KWO TK Regelung [ hier ]
  • ZSSV MV 2015

    Datum: 20. Juni 2015
    auf dem Stoos
    Infos folgen