Artikel Übersicht


Schöner Sommer

Das ZSSV Team wünscht allen Besuchern einen schönen Sommer.

 

mehr...

Glärnischgruppe - Vrenelisgärtli

Das Vrenelisgärtli im Glärnischmassiv - fast alle haben es schon von der Ferne gesehen und viele die dies hier lesen waren auch schon dort oben - aber es sind wahrscheinlich nicht von der Südseite her hochgeklettert. Der Guppengrat ist eine lange und abwechslungsreiche Tour aus den Tiefen des Glarnerlands und eine mehrstündige Kraxelei im II. Grad - über steile Aufschwünge und Couloirs, wo man von unten nicht für möglich halten würde, dass der Aufstieg gar nicht mal so schwierig ist.

mehr...

Die nordischen Nachwuchs-Cracks des ZSSV trainierten 5 Tage in Oberstdorf

Neben den Swiss-Ski-Kaderathleten und Vorbildern wie Dario Cologna, Ueli Schnider, Roman Furger und Co. trainierten auch die ZSSV-Kaderathletinnen und -athleten während fünf Tagen auf der Rollskibahn in Oberstdorf und trimmten sich fit für den kommenden Winter.
mehr...

Zustupf für ZSSV und –NLZ Engelberg Projekt

Seit der Wintersaison 2010-2011 sammelt Raiffeisen mit der Fanartikel-Aktion 'Hands-up' Geld für den Schweizer Schneesportnachwuchs – und das mit grossem Erfolg. In den vergangenen vier Wintersaisons konnten durch den Verkauf von Mützen, Handschuhe und Schals 915'000 Franken gespendet werden, pro verkauften Artikel flossen 5 Franken in den Spendentopf. Das Geld kam Projekten zu Gute, die direkt für den Nachwuchs bestimmt waren. Über 80 Projekte in der ganzen Schweiz wurden so finanziell unterstützt.

mehr...

1156 Artikel (289 Seiten, 4 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2014/15 [ hier ]
    KWO TK Regelung [ hier ]
  • SNOWkräck

    Zur Bestellung [ hier ]