Artikel Übersicht


Neun Frauen für die WM selektioniert

(Quelle Swiss Ski) In rund einer Woche beginnt die WM Ski Alpin in Vail/Beaver Creek (USA). Folgende Athletinnen wurden von Swiss-Ski für die WM selektionier. mehr...

Sommer und Ehrbar gewinnen Zentralschweizer Meisterschaften

Drei Premieren auf einen Schlag

Im Rahmen des Leonteq Biathlon-Cup Rennens auf dem Langis wurden die Zentralschweizer Biathlonmeister erkoren. Mit Vivienne Sommer und Simon Ehrbar haben sich zwei Neue in die Siegerliste eintragen lassen.

Gespannt erwartete die Biathlonszene das Leonteq Biathlon-Cup-Rennen am letzten Samstag auf dem Langis. Erstmals in der Geschichte der Nachwuchsserie von Swiss Ski wurde ein Einzellauf ausgetragen. Die Strafrunden welche bisher für Schiessfehler gelaufen werden mussten, werden in diese Wettkampfform durch Zeitzuschläge ersetzt. Je nach Kategorie sind es pro Schiessfehler 30 oder 45 Sekunden. Die Einführung des Einzellaufs ist nur eine von zahlreichen Änderungen, welche auf diese Saison vorgenommen wurden. Für Silvio Meier als anwesender Vertreter von Swiss Ski sind die Veränderungen ein wichtiger Schritt für den Biathlonsport in der Schweiz: „Wir gleichen uns mit den neuen Kategorien-Einteilungen und Wettkampfformen an die internationalen Strukturen im Nachwuchsbereich an.“ Das Rennen auf dem Langis galt als Testlauf für die Nachwuchs-Schweizermeisterschaften vom 7. Februar 2015 auf dem Bachtel, wo erstmals die Medaillen auch in einem Einzellauf vergeben werden.

mehr...

1253 / 1254 Doppersuper-G Hochstuckli wird verschoben

Leider müssen der Doppel Super-G vom 25.01.2015 Hochstuckli-Sattel verschieben.

Ein verschiebe Datum wird gesucht.

 

Biathlon ZSSV Meisterschaften 2015

Auf dem Langis fanden heute am 24.01.2015 die Langis Biathlon 2015 Leonteq Biathlon Cup statt. Zugleich wurden noch die ZSSV Meisterschaftsmedaillen vergeben.

mehr...

Fabian Bösch gewinnt Gold im Slopestyle

(Quelle SRF)
Freeskier Fabian Bösch hat sich in Kreischberg im Slopestyle zum Weltmeister gekürt. Der 17-Jährige sicherte sich mit einem starken zweiten Run die Goldmedaille. Bösch hatte schon in der Qualifikation die besten Noten geholt.

mehr...

1220 Artikel (244 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2014/15 [ hier ]
    KWO TK Regelung [ hier ]
  • SNOWkräck

    Zur Bestellung [ hier ]