Artikel zur Kategorie: Pressemitteilung


Aline Danioth und weitere 5 Frauen für die Junioren WM in Hafjell qualifiziert

Aline Danioth, SC Gotthard Andermatt hat sich nach Ihren ausgezeichneten Europacup Resultaten in ihrer ersten FIS Saison als jüngste Teilnehmerin für die Junioren Ski Weltmeisterschaft 5. bis 14. März in Hafjell (Norwegen) qualifiziert. mehr...

Carina Truttmann und Ruedi Looser siegen beim 56. Kinzig Derby

von Bruno Arnold:
Das OK des Skiklub Edelweiss Bürglen unter der Leitung von OK Präsident Thomas Infanger bot den knapp 50 TeilnehmerInnen und Teilnehmern perfekte Bedingungen beim 56. Kinzig Derby. Bei den Damen konnte Carina Truttmann, SC Sattel Hochstuckli den Tagessieg hauchdünn für den Isentalerin Antonia Zurfluh in den Kanton Schwyz entführen.
mehr...

Interregionsrennen: Doppelsiege für Eliane Christen und Yannik Chabloz

Am vergangenen Mittwoch  (25. Februar) wurden auf der Klewenalp – wie erstmals im vergangenen Winter 13/14 – zwei Interregionsrennen unter der Woche ausgetragen. Aus der Zentralschweiz waren 50 Athletinnen und Athleten am Start und zeigten tolle Leistungen. Eliane Christen und Yannik Chabloz gewannen beide Rennen.

mehr...

Drei Zentralschweizer an den Ländervergleichs-Wettkämpfen in Oberjoch

Vergangene Woche vom 4.-6. Februar 2015 fanden im deutschen Oberjoch die 3. Ländervergleichs-Wettkämpfe statt. Am Start standen U16 Athleten aus Italien, Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz und eine kleine Gruppe aus den USA. Die Schweiz war mit den besten 30 Athleten vertreten, darunter mit Eliane Christen, Matthias Iten und Elias Ott drei aus der Zentralschweiz.

mehr...

HNT Skisprung und Nordisch Kombination in Marbach

An diesem Wochenende 7./8. Februar 2015 waren 9 Skispringer und Kombinierer des ZSSV in Marbach an der HNT im Einsatz. Am Samstag war ein Neige Parcours (Langlauf mit Hindernissen) und ein Springen, das zur Nordischen Kombination gehört, durchgeführt worden und am Sonntag fand das Spezialspringen auf den drei verschiedenen Schrattenschanzen von Marbach statt. Auf dem Podest am Samstag 7. Februar 2015 findet man bei der U12 Lean Niederberger (SC Bannalp-Wolfenschiessen) auf den 1. Rang mit einer Weite von 44 Metern auf der Schanze HS 50 und auf dem 2. Platz hat sich Aron Russi (SC Unterschächen) mit 42 Metern platziert. Somit konnten sie in der Gesamtwertung, ihre Punktezahl weiter erhöhen (siehe Ranglisten www.swiss-ski.ch)

mehr...

593 Artikel (119 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2014/15 [ hier ]
    KWO TK Regelung [ hier ]
  • SNOWkräck

    Zur Bestellung [ hier ]