Artikel zur Kategorie: Pressemitteilung


Trainingslager des ZSSV-Langlauf-Kaders im Schwarzwald

Vom 4. bis 8. Juli trainierten das U16- und U20-Langlauf-Kader des ZSSV in Furtwangen im Schwarzwald. Bereits am ersten Tag stand mit einem 12-Minuten-Lauf eine erste Standortbestimmung auf dem Programm. Die folgenden Tage wurde vor allem auf der Rollskibahn trainiert. Skating wie Klassisch wurden verschiedene Einheiten mit Sprints, Stossen oder Intervall absolviert. Dank des schönen Wetters verbrachten wir einen Nachmittag zum Regenerieren im Schwimmbad in Triberg. Wie im letzten Jahr wurde am letzten Nachmittag eine Schnitzeljagd durchgeführt. 

mehr...

Schöner Sommer

Das ZSSV Team wünscht allen Besuchern einen schönen Sommer.

 

mehr...

Skispringen und Nordisch Kombinierer

Wie schon mal geschrieben die jungen „Skiadler“ vom ZSSV fliegen wieder und WIE!

Auch im Sommer springen die ZSSV Athleten, sei es in einem Training oder an einem Helvetia Nordic Trophy (kurz HNT genannt) Wettkampf wie letztes Wochenende in Gibswil, Zürcher Oberland. Dabei haben die ZSSV Skispringer und Nordisch Kombinierer sehr gute Resultate erzielt.

mehr...

Bernhard Aregger übernimmt das ZSSV-Präsidium

Der Zentralschweizer Schneesport Verband wählte am vergangenen Samstag an der Mitgliederversammlung auf dem Stoos einen neuen Präsidenten. Mit Bernhard Aregger übernimmt ein Luzerner das Amt von Fidé Fässler, der den Verband sieben Jahre lang führte und von der Versammlung zum Ehrenmitglieder ernannt wurde. Ebenfalls die Ehrenmitgliedschaft erlangte die zurückgetretene Skirennfahrerin Nadja Jnglin-Kamer.

mehr...

612 Artikel (153 Seiten, 4 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2015/16 [ hier ]
    KWO TK Regelung [ hier ]
  • 60. Schneefun Lager