Artikel zur Kategorie: Pressemitteilung


Ausbildungskurs Erste Hilfe im Gelände

Einen Erste Hilfe Kurs haben die meisten von uns bereits ein- oder mehrere Male absolviert. Dieser Erste Hilfe Kurs baut auf den bereits bekannten Inhalten auf und vertieft oder ergänzt diese hinsichtlich der speziellen Herausforderung im alpinen Gelände. Besonderes Augenmerk liegt auf den typischen Verletzungsbildern, die hierbei auftauchen können, wie zum Beispiel ein verstauchter Knöchel, der in einer unzugänglichen Gegend ohne Handy-Empfang zum echten Problem werden kann.


mehr...

Skitraining Stelvio vom 15.-19. Oktober 2014

Das Wetter zu Beginn des Skitrainings der ZSSV-Junioren Alpin in Stelvio war wie schon die Tage zuvor eher unbeständig. Die Temperaturen waren eher tief und so sind wir nach dem Beladen der Busse, ganz nach Programm auf den Stelvio gefahren.

mehr...

Swiss Jugend-Langlauflager

Heute Morgen um 7 Uhr wurde das Anmeldeportal für das 19. Swiss Jugend-Langlauflager auf dem Glaubenberg oberhalb von Sarnen OW geöffnet. Innerhalb von 60 Minuten gingen über 170 Anmeldungen ein! „Wir sind wortwörtlich überrannt worden!“, freut sich Lageradministratorin Petra Degen. Mittlerweilen sind alle 220 offiziellen Teilnehmerplätze ausgebucht. Die Lagerleitung unter der Führung von Samuel Renggli hat nun aber spontan entschieden, weitere 20 Plätze zu vergeben. „Anschliessend müssen wir aber definitiv einen Schlussstrich ziehen.“, verrät Samuel Renggli und erklärt: „Die Truppenunterkunft Glaubenberg hätte grundsätzlich mehr Schlafgelegenheiten. Logistisch und organisatorisch stossen wir aber mit 240 Teilnehmenden an die Grenzen.“ mehr...

Famigros löst Rivella Contest ab

Der Famigros Ski Day feiert in der Saison 2014/15 seine Premiere und ist das Nachfolger-Projekt des Rivella Family Contest. mehr...

559 Artikel (140 Seiten, 4 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2014/15 [ hier ]
    KWO TK Regelung [ hier ]
  • SNOWkräck

    Zur Bestellung [ hier ]