Artikel zur Kategorie: Pressemitteilung


Glärnischgruppe - Vrenelisgärtli

Das Vrenelisgärtli im Glärnischmassiv - fast alle haben es schon von der Ferne gesehen und viele die dies hier lesen waren auch schon dort oben - aber es sind wahrscheinlich nicht von der Südseite her hochgeklettert. Der Guppengrat ist eine lange und abwechslungsreiche Tour aus den Tiefen des Glarnerlands und eine mehrstündige Kraxelei im II. Grad - über steile Aufschwünge und Couloirs, wo man von unten nicht für möglich halten würde, dass der Aufstieg gar nicht mal so schwierig ist.

mehr...

Zustupf für ZSSV und –NLZ Engelberg Projekt

Seit der Wintersaison 2010-2011 sammelt Raiffeisen mit der Fanartikel-Aktion 'Hands-up' Geld für den Schweizer Schneesportnachwuchs – und das mit grossem Erfolg. In den vergangenen vier Wintersaisons konnten durch den Verkauf von Mützen, Handschuhe und Schals 915'000 Franken gespendet werden, pro verkauften Artikel flossen 5 Franken in den Spendentopf. Das Geld kam Projekten zu Gute, die direkt für den Nachwuchs bestimmt waren. Über 80 Projekte in der ganzen Schweiz wurden so finanziell unterstützt.

mehr...

Der Skiclub Hergiswil lud zur ZSSV Mitgliederversammlung 2014

Am Samstag, 21. Juni 2014, führte der SC Hergiswil die 94. Mitgliederversammlung des ZSSV durch. Das OK unter der Führung von Bruno Kaiser leistete tolle Arbeit. Ihnen und allen Helfern des SC Hergiswil ein grosses Dankeschön.

mehr...

SKISPRINGEN / NK: Saisonauftakt 2014/2015 mit sechs Podestplätzen

Am Wochenende vom 19.bis 21. Juni 2014 fand in Einsiedeln das 6. Internationale Glockenspringen statt. Unter den knapp 100 männlichen und weiblichen Skispringern konnten auch 14 Athleten des ZSSV und deren Trainingszentren ihre Leistungen beim Springen auf allen Anlagen (HS28, HS50, HS77, HS117) unter Beweis stellen. Gewertet wurden die besten vier Sprünge aus fünf Durchgängen. Wobei die letzten zwei Durchgänge für die Clubwertung zählten. Das Wetterglück war in diesem Jahr auf der Seite des Veranstalters, dem Skiclub Einsiedeln. Der Wind spielte mit. Ja er beflügelte sogar mit viel Aufwind die Springer mit Top Leistungen und Weiten bis zu den bestehenden Schanzenrekorden.

mehr...

550 Artikel (138 Seiten, 4 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2014/15 [ hier ]
    KWO TK Regelung [ hier ]
  • SNOWkräck

    Zur Bestellung [ hier ]