Artikel zur Kategorie: Pressemitteilung


ZSSV-Talente im Medaillenrausch der Saison 2017/18

Sei es an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang, an der JWM in Davos oder den Schweizermeisterschaften: Die Zentralschweizer Athleten und Athletinnen brillierten in dieser Saison auf ganzer Linie. Nun lädt der ZSSV wieder zur traditionellen Schneesport-Gala, um als Abschluss die Triumphe der Saison Revue passieren zu lassen.

mehr...

Neues Datum ZSSV-Rubin Cup Absenden

Aufgrund der Absage des letzten ZSSV-Rubin Cup Rennen, konnte das geplante Cup Absenden ebenfalls nicht abgehalten werden. 

 

mehr...

Biathlon Schweizermeisterschaften Lenzerheide

Traditionsgemäss sind im Biathlon die letzten Wettkämpfe der Saison zugleich die Schweizermeisterschaften. Dieses Jahr wurden die Rennen auf der Biathlon Arena Lenzerheide ausgetragen. Das junge ZSSV Team konnte sich dabei sehr gut in Szene setzen.

mehr...

Concordia Cup absenden

Das Absenden des ZSSV-Concordia Langlaufcups findet am 31. März 2018 programmgemäss statt. 

mehr...

Langlauf Schweizermeisterschaften in Steg Lichtenstein, 2. Teil

Ein erfolgreiches Langlauf Wochenende für den Zentralschweizer Schneesport Verband. Beim 2. Teil der Langlauf Schweizermeisterschaften in Steg, gewann der ZSSV insgesamt 9 Medaillen. Am Freitag stand der Sprint in der freien Technik auf dem Programm. Angeführt von unserer Weltcupläuferin Nadine Fähndrich gewann der ZSSV vier Medaillen. Nadine Fähndrich siegte bei den Frauen souverän, direkt hinter Fähndrich lief Stefanie Arnold auf den sehr guten 2.Rang. Auch auf den 2.Rang lief Lea Fischer in der Kategorie Damen U20, im gleichen Rennen lief Nadine Matter auf den 5.Rang. Eine weitere Medaille gab es bei den Herren U18, wo sich Avelino Näpflin den sehr guten 2.Rang erkämpfte. Etwas Wettkampfpech hatten die zwei U20 Herren Cyril Fähndrich und Patrick Marbacher, beide verpassten den Finaleinzug nur knapp und rangierten sich am Schluss auf den Rängen 8+10.

mehr...

777 Artikel (156 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • Raiffeisen Cupabsenden

    20. April 18

    Grand Prix

    Cupabsenden Infos [hier]
    Achtung: [Anmeldung] notwendig

  • Schneesport-Gala

  • für den Nachwuchs

     
    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.