Artikel zur Kategorie: Pressemitteilung


ZSSV-JO-Alpin-Kader: Saisonvorbereitung

Während den Sommerferien verbringen die JO-Skifahrerinnen und –Skifahrer jeweils verschiedenste Trainingslager. In diesem Sommer absolvierten sie 3 viertägige Kondi-Trainingslager in Engelberg in den ersten vier Ferienwochen. In den beiden letzten Ferienwochen gings nach Zermatt und Saas-Fee wo in den beiden 4-tägigen Ski-Trainingslager auf Schnee trainiert wurde.
 
mehr...

Trainingsweekend Andermatt

Vom 8. bis 9. August verbrachte das LL U20 ZSSV-Team zwei Trainingstage in Andermatt.

Gestartet wurde der Kurs mit einem hochintensiven Intervall Training auf den klassischen Rollskis. Nach einer kleinen Mittagspause ging es weiter mit einer Skigang Ausdauertour auf die Göscheneralp. Dabei konnte direkt die Strecke für das bevorstehende Nordic Weekend besichtigt werden. Übernachtet hat das Team im Ferienhaus Casa Popolo. Deshalb gab es vor jedem Essen noch eine intensive Kocheinheit zu absolvieren. Selbstgemachte Pizzen, knackige Salate, feine Crêpes, usw… Am Sonntag fand um sieben Uhr ein Morgenfooting statt. Die Trainingseinheit am Morgen bestand aus Technik und Sprints auf den Skating Rollskis. Nach dem selbstgemachten Mittagessen wurden die Koffer schon wieder gepack

mehr...

Heisses U16-LLKadertraining in Oberstdorf

Bei herrlichem Sommerwetter und heissen Temperaturen genoss das U16-Langlaufkader des ZSSV vom 5.-9. August einen fünf tägigen Trainingskurs im deutschen Kleinstädtchen Oberstdorf. Nach einer durch Verkehrsprobleme verlängerten Anreise wurde bereits auf der Rollskibahn trainiert. Das Rollskitraining war Hauptbestandteil der Trainingstage, wobei ein Testwettkampf im Mittelpunkt stand. Auch sonst wurde mit Techniktrainings, Intervallen, Sprints und Ausdauereinheiten gut und hart trainiert.

mehr...

Trainingslager des ZSSV-Langlauf-Kaders im Schwarzwald

Vom 4. bis 8. Juli trainierten das U16- und U20-Langlauf-Kader des ZSSV in Furtwangen im Schwarzwald. Bereits am ersten Tag stand mit einem 12-Minuten-Lauf eine erste Standortbestimmung auf dem Programm. Die folgenden Tage wurde vor allem auf der Rollskibahn trainiert. Skating wie Klassisch wurden verschiedene Einheiten mit Sprints, Stossen oder Intervall absolviert. Dank des schönen Wetters verbrachten wir einen Nachmittag zum Regenerieren im Schwimmbad in Triberg. Wie im letzten Jahr wurde am letzten Nachmittag eine Schnitzeljagd durchgeführt. 

mehr...

615 Artikel (154 Seiten, 4 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2015/16 [ hier ]
    KWO TK Regelung [ hier ]
  • 60. Schneefun Lager