Artikel zur Kategorie: Pressemitteilung


Swiss Jugend-Langlauflager - mit positiven Neuigkeiten in den Sommer

Die weissen Bergspitze rund um das Obwaldnerland deuten auf den Winter hin. Höchste Zeit für einen Newsletter des Swiss Jugend-Langlauflagers. Keine Angst  - Sie haben den Sommer nicht verschlafen! Die warmen Temperaturen lassen einfach wie der Schnee im letzten Dezember auf sich warten. Trotzdem besteht ein aktueller Grund für diese Zeilen. Heute wurde bekannt, dass die Truppenunterkunft Glaubenberg ab Mitte 2016 während drei Jahren zum Asylzentrum umfunktioniert wird. Diese Nachricht hat die Lagerleitung und der Vereinsvorstand des Swiss Jugend-Langlauflagers nicht überrascht, wurde doch über diese Option seit längerem diskutiert.

mehr...

Suter und Bösch als Zentralschweizer Schneesportler des Jahres ausgezeichnet

350 Gäste aus Sport, Wirtschaft und Politik feierten gestern Abend im MythenForum Schwyz an der 6. ZSSV-Schneesport-Gala den Abschluss einer erfolgreichen Saison 2014/15. Als Höhepunkt des Abends ehrte der Zentralschweizer Schneesport Verband (ZSSV) die Zentralschweizer Schneesportler des Jahres. Bei den Herren durfte der erst 17-jährige und überraschende Weltmeister im Freeski Slopestyle Fabian Bösch die Trophäe als Schneesportler des Jahres entgegen nehmen. Die Wahl bei den Frauen fiel dieses Jahr äusserst eng aus, letztlich machte aber Altmeisterin Fabienne Suter das Rennen. Die erfahrene Skirennfahrerin liess dann auch im Interview mit Moderator Bernhard Schär die Bombe platzen und verriet, dass sie noch eine weitere Saison anhängen werde.
mehr...

ZSSV Absenden der SP/NK 2015

Am 18. April 2015 fand in Sporting Park Engelberg das Absenden der ZSSV Skispringer und Nordisch Kombinierer statt. Die SP/NK Athleten hatten eine sehr gute Saison 2014/15. Ohne Unfall ging die Saison der 9 Athleten zu Ende. Drei Rücktritt haben wir zu verzeichnen in der Saison 2014/15:
Sandro Setto, Engelberg, SC Bannalp-Wolfenschiessen, Simon von Wyl, Sarnen, SC Schwendi-Langis und Yanick Wittwer, Marbach, SC Marbach. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Laufbahn.


mehr...

Baustart für die neue Biathlon-Trainingsanlage ist erfolgt

Der Skiclub Schwendi-Langis realisiert neben dem Kleinkaliber-Schiesstand in Giswil eine Biathlon-Trainingsanlage für den Nachwuchs. Anfang dieser Woche ist der Baustart erfolgt. Der Sarner Biathlet Julian Schumacher legt beim Neubau selber Hand an. Ende April 2015 soll die Anlage stehen. Am 31. Mai 2015 ist die offizielle Eröffnung geplant.

mehr...

604 Artikel (151 Seiten, 4 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2014/15 [ hier ]
    KWO TK Regelung [ hier ]
  • ZSSV MV 2015

    Datum: 20. Juni 2015
    auf dem Stoos
    Infos >> hier