Artikel zur Kategorie: Pressemitteilung


Skirennen in der Flumserberg

GOLDINGEN, am vergangenen Sonntag fand der 51.Atzmännig Riesenslalom und der Goldinger Super-G statt. Der Skiclub Goldingen begrüsste Athleten zwischen 17 und 60 Jahren zu den beiden Regionalrennen in den Flumserbergen.

mehr...

Telemark Schweizer Meisterschaften in Sörenberg

Ein Spektakel mit hochstehendem Sport und guter Stimmung trotz schlechtem Wetter

Bereits eine Woche vor den Wettkämpfen wurde mit dem Kreisel ein wichtiges Element eingerichtet. Im Verlaufe der Woche wurden dann auch die Netzte für die Absperrung, die Zeitmessung, das Starthaus und der Sprung hergerichtet. Am Freitag wurden dann die letzten Vorbereitungen mit dem Einrichten des Startgates und dem präparieren der Piste abgeschlossen. Das Wetter war leider nicht ganz auf der Seite der Veranstaltung. Das öffentliche Training am Freitag musste aufgrund der weichen Piste leider abgesagt werden. Am Samstag konnte dann das Rennen planmässig um 09.30 Uhr gestartet werden. Bereits in der Fun Kategorie wurde klar, dass der letzte Steilhang mit Sprung eine besondere Herausforderung ist.

mehr...

Nachtsprint Engelberg und Olympischer-Teamsprint am selben Tag

Bereits zum 15. Mal führt der Nidwaldner Skiverband am Mittwoch, 21. Februar 2018 unter der Leitung des OK-Präsidenten Beat Waser den Nachtsprint Engelberg mit rund 150 Startenden beim Sporting Park durch. Am selben Tag werden an den Olympischen Spielen die Team-Sprints ausgetragen. Nur was haben die beiden Anlässe miteinander zu tun? Eigentlich sehr wenig, wäre da nicht die Luzernerin Nadine Fähndrich. Das Mitglied der Nationalmannschaft nutzte im letzten Winter nach der erfolgreichen Teilnahme an der Tour de Ski den Nachtsprint Engelberg als ideales Trainingsrennen und ging dabei als Siegerin hervor.

mehr...

Vier Rennen, vier Siege in Davos - Junioren-Weltmeisterschaften

Vier Rennen, vier Siege und dazu noch Gold mit dem Schweizer Team - Marco Odermatt erlebt in Davos beispiellos erfolgreiche Junioren-Weltmeisterschaften. Der 20-Jährige aus Buochs triumphierte am Dienstag auch in seiner Spezialdisziplin Riesenslalom überlegen.

mehr...

Grand Prix Mirgos auf dem Stoos

Am 17. Februar 18 findet ein Qualifikationsrennen des Grand Prix Migros auf dem Stoos statt.

Europas grösstes Skirennen für Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren bietet für jeden Skifahrer ein unvergessliches Erlebnis auf der Skipiste! Ob Beginner oder Ski-Crack: Ganz nach dem Motto „Der Start ist das Ziel“ ist Jedermann am Grand Prix Migros willkommen - auch Skifahrer, welche keinem Skiclub angehören.

mehr...

767 Artikel (154 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • Schneesport-Gala

  • Preiskarten Bestellung

     

    Jetzt Bestellen.  [ hier ]
    Ab Fr. 8.- /Stk. erhältlich

     
  • für den Nachwuchs

     
    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.