Artikel zur Kategorie: Veranstaltung


Swiss Skicross Kids Tour

Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Die Sportart Skicross soll auch Skifahrern auf der Nachwuchsstufe (9 bis 15 Jahre) näher gebracht werden. Deswegen wurde die Swiss Skicross Kids Tour in der Saison 2010/2011 lanciert. Die eintägigen Events der Skicross Kids Tour werden durch lokale Skiclubs in Zusammenarbeit mit Swiss-Ski organisiert und auf bestehenden Audi Skicross Parks ausgetragen.

mehr...

AUSBILDUNGSKURS NEU:SKIHOCHTOURENKURS

Skitouren auf dem Gletscher bedeuten zusätzliche Vorsichtsmassnahmen. Was muss ich machen, um Spaltenstürze möglichst zu vermeiden? Was ist zu tun, wenn es doch passieren sollte? Wie orientiere ich mich auf den riesigen Gletscherflächen? Nützen mir Kompass oder GPS mehr? Wie bewegen wir uns im Winter auf Graten? Ziel ist es, Ihr Know How zum Begehen von Gletschern zu perfektionieren. Höhepunkt der Ausbildung ist die Gipfeltour auf das Rotnossen oder Clariden am 2. Tag.

mehr...

1253 / 1254 Doppersuper-G Hochstuckli neues Datum gefunden

Leider musste der Doppel Super-G vom 25.01.2015 Hochstuckli-Sattel Wetter bedingt  verschoben werden.


mehr...

Kinzig Derby und Edelweiss Cup - neues Datum

Da die Schneeverhältnisse auf dem Biel ob Bürgeln sehr schlecht sind, ist an ein Rennen nächstes Wochenende nicht zu denken.

mehr...

1. und 2. Codex Cup JO- Punkterennen in Sörenberg ersatz gefunden

Nach der witterungsbedingten Absage vom 1. und 2. Codex Cup JO- Punkterennen in Sörenberg (1031/1032), haben wir uns in der letzten Woche um ein Verschiebungsdatum gekümmert.

Es ist uns gelungen diese auf den 21. März 2015 zu schieben.

mehr...

76 Artikel (16 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2014/15 [ hier ]
    KWO TK Regelung [ hier ]
  • SNOWkräck

    Zur Bestellung [ hier ]