Artikel zur Kategorie: Veranstaltung


SWISS LangLauf CROSS am 27. Februar im Langis

Der SWISS LangLauf CROSS ist der erste Anlass dieser Art in der Schweiz. Die Wettkampf-Teilnehmer absolvieren im K.O.-System mit ihren Langlauf-Skiern einen Parcours mit kleinen und grösseren Hindernissen.
Da ist nicht nur Kraft und Geschwindigkeit gefragt sondern auch eine grosse Portion Geschicklichkeit! Doch soll in erster Linie der Spass im Vordergrund stehen – bei den Teilnehmern wie auch bei den Zuschauern.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt und natürlich gibt es auch ein Cheli sowie attraktive Sponsorenpreise. Kommt vorbei!
mehr...

Das 60. ZSSV Schneefun Lager ist in den Startlöchern

In diesem Jahr führen wir zum 60. Mal das Zentralschweizer Scheefun Lager durch. Dies hat uns dazu bewegt dieses wieder einmal generell vorzustellen.

mehr...

Einladung Coach Point 2 | 2015

Zum Thema: Athletenweg/Rahmentrainingspläne mehr...

Swiss Skicross Kids Tour

Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Die Sportart Skicross soll auch Skifahrern auf der Nachwuchsstufe (9 bis 15 Jahre) näher gebracht werden. Deswegen wurde die Swiss Skicross Kids Tour in der Saison 2010/2011 lanciert. Die eintägigen Events der Skicross Kids Tour werden durch lokale Skiclubs in Zusammenarbeit mit Swiss-Ski organisiert und auf bestehenden Audi Skicross Parks ausgetragen.

mehr...

AUSBILDUNGSKURS NEU:SKIHOCHTOURENKURS

Skitouren auf dem Gletscher bedeuten zusätzliche Vorsichtsmassnahmen. Was muss ich machen, um Spaltenstürze möglichst zu vermeiden? Was ist zu tun, wenn es doch passieren sollte? Wie orientiere ich mich auf den riesigen Gletscherflächen? Nützen mir Kompass oder GPS mehr? Wie bewegen wir uns im Winter auf Graten? Ziel ist es, Ihr Know How zum Begehen von Gletschern zu perfektionieren. Höhepunkt der Ausbildung ist die Gipfeltour auf das Rotnossen oder Clariden am 2. Tag.

mehr...

79 Artikel (16 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2015/16 [ hier ]
    KWO TK Regelung [ hier ]
  • Hands-Up


    gemeinsam für den
    Schweizer Nachwuchs
    Es gibt sie wieder[ hier ]