Artikel zum Thema: Breitensport


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Anmeldung ZSSV-Nordic Weekend Goms

Dabei am ZSSV-Nordic Weekend Goms Oberwald?
Wann: 26.- 27. November 2016 
mehr...

Hochtour Piz Kesch 3418m

Ideale Tour für Gelegenheitsalpinisten: Die Aussichtskanzel zwischen Engadin und Mittelbünden bietet tolle Ausblicke auf Ortler, Bernina und Piz Terri. 

mehr...

Berggenuss im Pflerschtal (Pflerscher Tribulaun (3.097 m)

Formschöner Berg hoch übern Pflerschertal) Wandern, Klettersteig, Bergsteigen, Wellness - und natürlich der Genuss von gutem Essen und Trinken. Die Bergtour Tribulaun ist nur ein mögliches Ziel. Aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten. Mit dieser Bergtour ist ein Klettersteig verbunden.

mehr...

Der König der Südtiroler Ostalpen

Schon vom Reschensee ist die weiße Kuppe von „König Ortler“ gut zu sehen. Er ist eines der Wahrzeichen der Ostalpen und wird deshalb auch sehr häufig bestiegen. Der Normalweg auf diesen Eisriesen verläuft über die Payerhütte und stellt vor allem Anforderungen an die Trittsicherheit im leicht schroffen Gelände (1 – 2 Schwierigkeitsgrad, kurze Stelle 3) und verlangt sicheres Gehen im steilen Firn bzw. Eis (kurze Stellen bis 35°). 

Ortleraspiranten sollten nur bei sicherem Wetter starten, der Felsgrat ist bei Schneelage heikel, auf dem flachen Ortlerplateau kann man sich leicht verirren. Gesamt ist dies aber eine der besten Hochtouren der Ostalpen, bei der nach dem 5-stündigen Aufstieg ein grandioser Ausblick in die Gletscherwelt wartet.

mehr...

Ausbildungsweekend

AUFBAUKURS «FELS, FIRN + EIS» - MEHR SICHERHEIT AUF HOCHTOUREN Dieser Aufbaukurs richtet sich an alle Hochtourengeher, welche auch selbstständig eine Tour in Schnee und Eis oder Fels planen und durchführen möchten.  mehr...

155 Artikel (31 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2016/17 [ hier ]
  • Vorteile für ...

  • Monatswerbung


      Infos Monats
      WERBUNG
    hier