Artikel zum Thema: Alpin


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Neuausrichtung des ZSSV U16-Kaders ab der Saison 2016/2017

Das Training im konditionellen sowie im skitechnischen Bereich wird über das ganze Jahr vollumfänglich in einem der 3 RLZ absolviert.

mehr...

ZSSV-JO-Codex-Cup: Saisonfinale in Engelberg

Am Ostersamstag feierten die Zentralschweizer JO-Athletinnen und  -Athleten in Engelberg den Saisonabschluss. Nachdem die jungen Skifahrerinnen und Skifahrer bei strahlendem Wetter zwei Rennen des ZSSV-JO-Codex-Cup absolviert hatten, wurden bei der Rangverkündigung nicht nur die Sieger des Tages, sondern auch die Besten des gesamten Winters gekürt.

mehr...

FIS Punktejagt zum Saisonfinale am Gemsstock!

Am Samstag, 9. und Sonntag, 10. April 2016 organisiert der Urner Skiverband am Gemsstock auf der Piste Lutersee zwei Herren FIS Riesenslalom. Erwartet werden neben Schweizer Spitzenfahrer alle Mitglieder der Nachwuchskader von Swiss Ski sowie zahlreiche ausländische Nationen.

mehr...

Regionales Leistungszentrum Schüpfheim an Citizen FIS Jugendrennen in Frankreich

(sup) An den Internat. Citizen Fis Jugendrennen in Pra Loup und Le Sauze (FRA) konnten einige Athleten vom Regionalen Leistungszentrum Schüpfheim (RLZ) sich international präsentieren. An diesem Wettkampf an welchem über vier Tage vom Super G bis zum Slalom alle Disziplinen gefahren wurden, waren insgesamt 16 Nationen am Start. 

mehr...

Alpine Riesenslalom und Slalom ZSSV Meisterschaften auf dem Stoss

Am kommenden Ostermontag finden auf dem Stoss die Alpine Riesenslalom und die Slalom ZSSV Meisterschaften statt.

mehr...

378 Artikel (76 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2015/16 [ hier ]

  • SNOWkräck

    Zur Bestellung [ hier ]