Artikel zum Thema: Alpin


Thema durchsuchen:   

Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Sommertraining des ZSSV-JO-Alpin-Kaders

Die JO-Skifahrerinnen und -Skifahrer waren den Sommer über fleissig. In den ersten vier Ferienwochen absolvierten sie 3 Kondi-Trainingslager à jeweils 3-4 Tage. In den letzten zwei Ferienwochen ging es dann zweimal nach Saas-Fee in den Schnee.


mehr...

ZSSV Junioren Alpin: Skitraining Stelvio vom 3.-6. August 2014

Der Monat Juli war sehr regnerisch, deswegen haben wir das vorgesehene Programm abgeändert und diesen Kurs von 3 auf 4 Tage, in der Hoffnung auf gutes Wetter, verlängert. Die Herren- und Damenmannschaft mit einem Total von 17 Athleten waren, mit Ausnahme von 2 Athleten, komplett. Zusätzlich haben sich 2 Athletinnen von der Italienischen Nationalmannschaft mit Erfahrung im Weltcup der Damenmannschaft angeschlossen (Fanchini Sabrina und Benzoni Marta). Nach den beiden Konditionskursen in Rapallo mit dem Konditionstrainer Alessandro Schiasselloni war es uns wichtig, dass dieser sein Wissen und seine Erfahrungen bezüglich der Vorbereitung vor sowie nach dem Skifahren, den Athleten auf den Skiern weiter gab.

mehr...

Kaderselektionen ZSSV JO Alpin Kader Saison 2014/2015

Die Selektionen sind erfolgt und nun bekannt. mehr...

Trainer/in Ski Alpin (Pensum 100%) gesucht

Der Zentralschweizer Schneesport Verband gehört mit rund 15'000 Mitgliedern, 150 Athleten, Trainern und Mitarbeitenden aus den Disziplinen Ski Alpin, Langlauf, Snowboard, Skisprung, Nordische Kombination, Biathlon, Freestyle und Telemark sowie mit rund 100 Clubs aus 8 Kantonen zum grössten Regionalverband unter Swiss-Ski.
 
Suchst du eine spannende, vielseitige Herausforderung im Ski Alpin-Bereich? Bist du motiviert, die Entwicklung des Ski Alpin Sportes in der Zentralschweiz
voranzutreiben? Arbeitest du gerne selbständig und bist flexibel?

mehr...

321 Artikel (81 Seiten, 4 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2014/15 [ hier ]
    KWO TK Regelung [ hier ]
  • SNOWkräck

    Zur Bestellung [ hier ]