Artikel zum Thema: Langlauf


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Swiss Ski Kaderselektionen Langlauf Saison 2016/17

Der Disziplinenchef Langlauf Hippolyt Kempf hat mit seinem Trainerteam die Kaderselektionen für die Saison 2016/17 vorgenommen.
mehr...

Saisonabschluss des Langlauf-Kaders

Mit dem zweiten Teil der Langlauf-Schweizermeisterschaften in Zweismmen vom 18.-19. März und dem Langis-Sprint am vergangenen Wochenende ging für die ZSSV-Langläuferinnen und -Langläufer.
mehr...

Der Urner Roman Furger gewinnt der Engadin Skimarathon

Der Urner Roman Furger gewann nach 2012 den Engadin Skimarathon zum zweiten Mal. Der dreimalige Olympiasieger Dario Cologna wurde 500 m vor dem Ziel um die Siegchance gebracht.

mehr...

Nadine Fähndrich gewinnt Silber im Sprint an der U23 WM

Nach den guten Weltcup Ergebnissen wurde Fähndrich den Erwartungen gerecht und bestätig ihre gute Form. Die für den SC Horw laufende Eigenthalerin gewann im Sprit an den U23 Weltmeisterschaften die Silber Medaille.  mehr...

Langlauf Continental Cup in Campra: ZSSV-Athleten hielten mit

Am 5. – 7. Februar weilte der dreitägige Continental Cup in Campra, Ticino. In den Disziplinen Sprint, Mitteldistanz Skating und Verfolgung Klassisch wurde im dichten Läuferfeld um jede Sekunde gekämpft. Mit dabei auch die jungen Langläuferinnen und Langläufer des ZSSV. Die Zentralschweizer Equipe konnte sich hierbei gut mit der Konkurrenz aus dem Alpenraum messen.

mehr...

250 Artikel (50 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2016/17 [ hier ]

  • SNOWkräck

    Zur Bestellung [ hier ]