Artikel zum Thema: Langlauf


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


„Geglückter Start des ZSSV-Concordia-Langlaufcups“.

Trotz knappen Schneeverhältnissen konnte der 45. Bürer-Langlauf am 14. Dezember 2014 erfolgreich über die Bühne gebracht werden. Erstmals seit Jahrzehnten fand der Anlass in der freien Technik statt, da die dünne Schneedecke eine Präparation der Klassisch-Spur nicht zuliess. Der wenige Schnee hatte für den Bürer-Langlauf einen positiven Nebeneffekt bezüglich der Teilnehmerzahl.

mehr...

Bürer-Langlauf 2014 wird in der freien Technik ausgetragen

Aufgrund der aktuellen Schneelage und der Wetteraussichten hat das OK bereits heute entschieden, dass der 45. Bürer-Langlauf in der freien Technik (Skating) ausgetragen wird. Es ist nicht möglich, bis am kommenden Sonntag eine Klassisch-Loipe zu präparieren. Das OK unter der Leitung von Christof Gerig setzt aber alles daran, dass das erste Rennen des Concordia-Langlaufcups des Zentralschweizer Schneesportverbandes am Sonntag, 14. Dezember 2014 pünktlich um 10.30 Uhr gestartet werden kann.

 

mehr...

Der Kampf mit dem Schnee

Mit dem Bürer-Langlauf wird einmal mehr am kommenden Sonntag die regionale Langlaufsaison eröffnet. Es handelt sich um das erste Wertungsrennen des Concordia-Langlaufcups unter der Flagge des Zentralschweizer Schneesportverbandes. Bevor in Realp die Stoppuhren offiziell starten, hat das OK des 45. Bürer-Langlaufs bereits seinen Wettkampf begonnen – der Wettkampf um den Schnee. „Wie an den meisten Orten in der Schweiz liegt das weisse Glück auch im Urserental nur spärlich.“, weiss OK-Präsident Christof Gerig zu berichten. Er ist zuversichtlich, dass in den nächsten Tagen einige Zentimeter dazu kommen.

mehr...

Swiss Cup Goms, 6./7. Dezember 2014

Wie durch ein Wunder gab es in Ulrichen (VS) genug Schnee, um am 6.12.14 einen Skating Sprint und einen Tag später ein Distanzrennen Klassisch durchführen zu können. Der ZSSV reiste am Freitagmorgen an, um die Strecke zu besichtigen und die Skis zu testen. Nachher gingen wir in unsere Unterkunft in Münster, um uns zu verpflegen, die Skier zu wachsen und uns mental auf das erste Rennen der Saison vorzubereiten.

mehr...

223 Artikel (56 Seiten, 4 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2014/15 [ hier ]
    KWO TK Regelung [ hier ]
  • SNOWkräck

    Zur Bestellung [ hier ]