Artikel zum Thema: Langlauf


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


56. Urner Langlaufmeisterschaften

​Eine perfekte Organisation und spannende Wettkämpfe!

Bei fantastischen Wintersportwetter und einer top Organisation durch den SC Gotthard Andermatt unter der Leitung von OK Präsident René Russi wurden die 56. Urner Langlaufmeisterschaften heute in Realp im Einzel- und Staffelwettkampf in freier Technik abgehalten

mehr...

Sehr positive Bilanz der Zentralschweizer Langläuferinnen und Langläufer

Traditionell fanden vor Neujahr in Campra zwei Swiss-Cup-Wettkämpfe statt. Sowohl im Klassisch Sprint am Sonntag, als auch am Folgetag im Skating über die Distanz konnten sich die Schweizer Langläuferinnen und Langläufer messen. Mit dabei natürlich auch die Zentralschweizer Athletinnen und Athleten. Aufgrund des Schneemangels musste die Rennstrecke auf eine Ersatzstrecke etwas oberhalb von Campra verlegt werden. Die sehr anspruchsvolle Loipe führte zu klaren Entscheidungen im Läuferfeld.

mehr...

Saisonauftakt der Helvetia Nordic Trophy in Ulrichen

In Ulrichen im Obergoms traf sich der nationale Langlaufnachwuchs am 21. Dezember bei sehr guten winterlichen Bedingungen zum ersten Kräftemessen im Rahmen der nationalen Wettkampfserie der Helvetia Nordic Trophy.

mehr...

Der 37. Weihnachtslanglauf muss verlegt werden

Der Ski Klub Unterschächen war in Folge Schneemangel gezwungen das Rennen nach Realp zu verlegen.

mehr...

„Geglückter Start des ZSSV-Concordia-Langlaufcups“.

Trotz knappen Schneeverhältnissen konnte der 45. Bürer-Langlauf am 14. Dezember 2014 erfolgreich über die Bühne gebracht werden. Erstmals seit Jahrzehnten fand der Anlass in der freien Technik statt, da die dünne Schneedecke eine Präparation der Klassisch-Spur nicht zuliess. Der wenige Schnee hatte für den Bürer-Langlauf einen positiven Nebeneffekt bezüglich der Teilnehmerzahl.

mehr...

227 Artikel (46 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2014/15 [ hier ]
    KWO TK Regelung [ hier ]
  • SNOWkräck

    Zur Bestellung [ hier ]