Artikel zum Thema: Langlauf


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Nachtsprint Engelberg und Olympischer-Teamsprint am selben Tag

Bereits zum 15. Mal führt der Nidwaldner Skiverband am Mittwoch, 21. Februar 2018 unter der Leitung des OK-Präsidenten Beat Waser den Nachtsprint Engelberg mit rund 150 Startenden beim Sporting Park durch. Am selben Tag werden an den Olympischen Spielen die Team-Sprints ausgetragen. Nur was haben die beiden Anlässe miteinander zu tun? Eigentlich sehr wenig, wäre da nicht die Luzernerin Nadine Fähndrich. Das Mitglied der Nationalmannschaft nutzte im letzten Winter nach der erfolgreichen Teilnahme an der Tour de Ski den Nachtsprint Engelberg als ideales Trainingsrennen und ging dabei als Siegerin hervor.

mehr...

Langlauf Schweizermeisterschaften in Steg Liechtenstein

Beim ersten Teil der Langlauf Schweizermeisterschaften über die Kurzdistanzen, holte das ZSSV Team sechs Medaillen. Cyril Fähndrich vom SC Horw durfte sich am Samstag über die Distanz von 10km in der Klassischen Technik als Schweizermeister der Kategorie U20 feiern lassen. Gleich dahinter lief Janik Riebli, SC Schwendi-Langis auf den 2. Rang. Ebenso auf den erfolgreichen 2. Rang lief Avelino Näpflin, SC Beckenried-Klewenalp bei der Kategorie U18.

mehr...

Gelungene Jubiläumsausgabe des 40. Weihnachtslanglaufs

Ein grosses Teilnehmerfeld, intensive Duelle in zahlreichen Kategorien und beste Bedingungen im Raiffeisen Langlaufzentrum Unterschächen führten zu einem gelungenen Jubiläums-Langlauf. Stefanie Arnold und Reto Hammer sicherten sich den Tagessieg.  
mehr...

Schächental-Trophy 2017

Bereits zum 7. Mal trafen sich die ZSSV U14- und U16-Langläufer und Biathleten zur Schächental-Trophy in Unterschächen. Traditionell besteht dieser Wettkampf aus zwei Disziplinen. Am Morgen starteten die über 30 Athleten bei kühlen, aber sonnigen Bedingungen zu einem Rollskiwettkampf. Von Unterschächen nach Urigen waren im Massenstartmodus über 280 Höhenmeter zu bewältigen.

mehr...

Langlauf Nordic Week in Fiesch

Bereits zum zweiten Mal haben sich in Fiesch die Langlauf Juniorinnen und Junioren aus der ganzen Schweiz und der Deutschen Juniorennationalmannschaft zu einer gemeinsamen Trainingswoche getroffen. Die Stimmung und die Trainings waren sehr gut trotz zum Teil wechselhaftem Wetter mit Regen und Sonne.

mehr...

276 Artikel (56 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • Schneesport-Gala

  • Preiskarten Bestellung

     

    Jetzt Bestellen.  [ hier ]
    Ab Fr. 8.- /Stk. erhältlich

     
  • für den Nachwuchs

     
    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.