Artikel zum Thema: Langlauf


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Schächental-Trophy 2017

Bereits zum 7. Mal trafen sich die ZSSV U14- und U16-Langläufer und Biathleten zur Schächental-Trophy in Unterschächen. Traditionell besteht dieser Wettkampf aus zwei Disziplinen. Am Morgen starteten die über 30 Athleten bei kühlen, aber sonnigen Bedingungen zu einem Rollskiwettkampf. Von Unterschächen nach Urigen waren im Massenstartmodus über 280 Höhenmeter zu bewältigen.

mehr...

Langlauf Nordic Week in Fiesch

Bereits zum zweiten Mal haben sich in Fiesch die Langlauf Juniorinnen und Junioren aus der ganzen Schweiz und der Deutschen Juniorennationalmannschaft zu einer gemeinsamen Trainingswoche getroffen. Die Stimmung und die Trainings waren sehr gut trotz zum Teil wechselhaftem Wetter mit Regen und Sonne.

mehr...

Erster Trainingskurs der U16 Langläufer auf der Jänzimatt

Die grosse Hitze, die letzte Woche über die Schweiz zog, machte gerade zum richtigen Zeitpunkt eine Pause. Unser Trainingskurs wurde in Giswil gestartet, wo wir uns zu Fuss auf den Weg zur Alp Jänzimatt von der Familie Riebli machten. Über die eher kühlen und angenehmen Temperaturen und der leichte Nebel schien allen nichts auszumachen, dennoch wurde ordentlich geschwitzt. Nach einer verdienten Mittagspause absolvierten die Nachwuchssportler eine intensive Einheit mit den Stöcken im Gelände rund um die Alp.

mehr...

Trainingskurs ZSSV-Kader Nordisch U20 Langlauf/Biathlon in Andermatt

Für den zweiten Trainingskurs vom Nordisch Kader U20 Langlauf/Biathlon, fuhren wir mit den ZSSV Bussen nach Andermatt. Nach dem Ein-Checken in die Kaserne, starteten wir mit dem ersten Rollski Skating Training auf der Rollskibahn in Realp beim Armeesport Stützpunkt Andermatt. Es folgten Krafttraining, Rollski Klassisch Intervall auf den Furkapass, Skigangtour auf die Albertheim Hütte und nochmals Rollski Training auf der Rollerbahn und Furkapass. Für das Abschlusstraining zog es uns an den See, genauer gesagt nach Buochs zum Stand-Up Paddling. Bei schönstem Wetter und bisschen Wind durften wir mal eine andere Sportart kennenlernen und erleben. Der Spass kam definitiv nicht zu kurz und jeder musste mal freiwillig oder unfreiwillig „Tauchen - Baden“ gehen.

mehr...

Erfolgreiche Zentralschweizer am 2. Teil der Langlauf SM in Val Müstair

Im Bündnerischen Münstertal traf sich die Schweizer Langlaufelite am vergangenen Wochenende, um nochmals um die begehrten Meisterschaftsmedaillen zu kämpfen. In den Disziplinen Sprint, Langdistanz und Teamsprint konnten sich die Läuferinnen und Läufer Ende Saison nochmals messen.

mehr...

273 Artikel (55 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • für den Nachwuchs

    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.