Artikel zum Thema: Nordische Kombination


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


SP/NK: Acht Siege in der Helvetia Nordic Trophy!

Nach langem warten auf Schnee mit vielen Termin Verschiebungen, konnte endlich die erste Winter Helvetia Nordic Trophy in St. Moritz durchgeführt werden. Für das Wochenende vom 09./10. Januar 2016 haben die Veranstalter alles gegeben um die Schanzen betriebstauglich zu machen. Dabei konnte das neun köpfige Team der Skispringer und Nordisch Kombinierer vom ZSSV an diesem Wochenende sensationelle acht Siege in die Zentralschweiz mitnehmen!

mehr...

Die Sommersaison der Zentralschweizer Skispringer ist zu Ende gegangen

Mit der HNT (Helvetia Nordic Trophy) in Einsiedeln 24./25. Oktober 2015 geht die Sommersaison der Zentralschweizer Skispringer und Nordisch Kombinierer zu Ende. Bei schönstem Wetter führte der Zürcher Skiverband der letzte HNT Wettkampf der Sommersaison in Einsiedeln durch. Die Jüngsten, der Zentralschweizer Athleten, zeigten ihr bestes Skispringen in dieser Saison.

Rafael Duss aus Marbach, von Skiclub Marbach, gewann an beiden Tagen in der Kategorie U10 auf der HS28. Auf dem 3. Rang und einmal auf dem 4. Rang ist Elias Arnold aus Unterschächen mit Jahrgang 2008. Elisas Arnold hat erst diese Saison angefangen mit Skispringen und zeigt schon gute Resultate.

mehr...

Schweizermeisterschaft Skisprung / Nordische Kombination

Am vergangenen Wochenende fand in Einsiedeln die Schweizermeisterschaft der Skispringer und Nordisch Kombinierer statt. Die Zentralschweizer Athleten schafften den Sprung ganz nach vorne nicht, zeigten aber, dass in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist. Am Samstag fanden die Einzel- und Teamwettkämpfe der Kategorien U16 und Junioren im Spezialspringen sowie der Nordischen Kombination statt. In der Kategorie U16 platzierten sich vier Zentralschweizer Athleten unter den Top Ten. Lean Niederberger (SC Bannalp-Wolfenschiessen) schaffte den Sprung auf den 6. Platz, dies obwohl er mit Jahrgang 2003 eigentlich der Kategorie U14 angehörte.

mehr...

Sommerprogramm der Nordischkombinierer und Skispringer 2015/16

Die Terminplanung der Nordisch Kombinierer und der Skispringer ist Online.

mehr...

ZSSV Absenden der SP/NK 2015

Am 18. April 2015 fand in Sporting Park Engelberg das Absenden der ZSSV Skispringer und Nordisch Kombinierer statt. Die SP/NK Athleten hatten eine sehr gute Saison 2014/15. Ohne Unfall ging die Saison der 9 Athleten zu Ende. Drei Rücktritt haben wir zu verzeichnen in der Saison 2014/15:
Sandro Setto, Engelberg, SC Bannalp-Wolfenschiessen, Simon von Wyl, Sarnen, SC Schwendi-Langis und Yanick Wittwer, Marbach, SC Marbach. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Laufbahn.


mehr...

41 Artikel (9 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • nächste Termine

    A4 PDF TK 2015/16 [ hier ]
    KWO TK Regelung [ hier ]
  • Hands-Up


    gemeinsam für den
    Schweizer Nachwuchs
    Es gibt sie wieder[ hier ]