Artikel zum Thema: Nordische Kombination


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


SM Skisprung / Nordische Kombination 2016 in Kandersteg

Zum ersten Mal fanden die Schweizermeisterschaften im Skispringen und der nordischen Kombination in der neuen Nordic Arena in Kandersteg statt. Der SC Marbach und der ZSSV waren die Durchführende dieses Anlasses. Die Aufgabe wurde mit grossem Lob beim SC Marbach und ZSSV verdankt.

Am Samstag waren die Titelkämpfe in der Juniorenkategorie auf der HS 106 der Lötschbergschanze. Dominik Peter (SC am Bachtel) gewann auf eindrückliche Weise diesen Wettkampf. Zwei ZSSV Athleten sprangen mit beim Juniorenwettkampf, sie sind auf den Rängen 11 und 13 zu finden. Aron Russi (SC Unterschächen) wurde 11 und Kobi Hess (SC Bannalp-Wolfenschiessen ist auf dem 13. Rang.

mehr...

Schweizermeisterschaften SKISPRUNG / NORD. KOMBINATION

In Marbach und in Kandersteg hat der Nordische Skisport eine lange und erfolgreiche Tradition und er ist in beiden Dörfern fest verankert. Der Skiclub Marbach hat in seiner 75-jährigen Clubgeschichte verschiedene Schweizermeisterschaften im Langlauf erfolgreich durchgeführt. Der ZSSV ist dieses Jahr im Turnus, die Schweizermeisterschaften im Skispringen und in der Nordischen Kombination durchzuführen und er hat uns motiviert, diese Meisterschaften 2016 auszurichten. Es ist das erste Mal, dass der SC Marbach nun auch die Meisterschaften im Skispringen und in der Nordischen Kombination durchführt. 

mehr...

Erfolgreiche Zentralschweizer Skispringer an der HNT in Tschagguns Österreich

Am Wochenende des 13. und 14. Februar 2016 fand in Tschagguns im Voralberg, Österreich ein weiterer HNT (Helvetia Nordic Trophy) statt. Dies ist die grösste Wettkampfveranstaltung für den Schweizer Skisprung – Nachwuchs. mehr...

SP/NK: Acht Siege in der Helvetia Nordic Trophy!

Nach langem warten auf Schnee mit vielen Termin Verschiebungen, konnte endlich die erste Winter Helvetia Nordic Trophy in St. Moritz durchgeführt werden. Für das Wochenende vom 09./10. Januar 2016 haben die Veranstalter alles gegeben um die Schanzen betriebstauglich zu machen. Dabei konnte das neun köpfige Team der Skispringer und Nordisch Kombinierer vom ZSSV an diesem Wochenende sensationelle acht Siege in die Zentralschweiz mitnehmen!

mehr...

Die Sommersaison der Zentralschweizer Skispringer ist zu Ende gegangen

Mit der HNT (Helvetia Nordic Trophy) in Einsiedeln 24./25. Oktober 2015 geht die Sommersaison der Zentralschweizer Skispringer und Nordisch Kombinierer zu Ende. Bei schönstem Wetter führte der Zürcher Skiverband der letzte HNT Wettkampf der Sommersaison in Einsiedeln durch. Die Jüngsten, der Zentralschweizer Athleten, zeigten ihr bestes Skispringen in dieser Saison.

Rafael Duss aus Marbach, von Skiclub Marbach, gewann an beiden Tagen in der Kategorie U10 auf der HS28. Auf dem 3. Rang und einmal auf dem 4. Rang ist Elias Arnold aus Unterschächen mit Jahrgang 2008. Elisas Arnold hat erst diese Saison angefangen mit Skispringen und zeigt schon gute Resultate.

mehr...

44 Artikel (9 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • Schneesport-Gala

  • für den Nachwuchs

    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.