Bronze für Noah Gisler an den U16-Slalom-Schweizermeisterschaften

Am letzten Wochenende fanden die drei letzten Rennen des Sunrise Jugend Cups in St-Luc Chandolin statt. Die ZSSV-Athlet:innen zeigten zum Saisonabschluss nochmals ihr Können!

Zuerst stand am Freitag der erste Riesenslalom auf dem Programm. Alina Meier (Unterägeri) und Elin Würsch (Beckenried-Klewenalp) konnten sich mit den Rängen sieben und neun unter den schnellsten zehn Fahrerinnen rangieren. Bei den Knaben wurde Noah Gisler (Gotthard-Andermatt) Neunter.

Am zweiten Wettkampftag wurde ein weiterer Riesenslalom ausgetragen, der gleichzeitig als Schweizermeisterschaft zählte. Elin Würsch und Alina Meier konnten erneut mit den Rängen acht und zehn Top-10 Plätze einfahren. Tags darauf fand das letzte Rennen des Sunrise Jugend Cups statt. Es wurde abermals um Edelmetall, dieses Mal im Slaloms, gekämpft. Auch im dritten Wettkampf fuhr Elin Würsch nochmals mit dem achten Rang in die Topten. Noah Gisler sicherte sich mit 17 Hundertstelsekunden Vorsprung sogar einen Podestplatz! In beiden Läufen konnte der Gotthard-Andermatter top Leistungen zeigen und durfte damit die Bronzemedaille entgegennehmen. Mit Nino Berlinger (Beckenried-Klewenalp) als 10. schaffe es ein weiterer Innerschweizer in die Topten.

Sieg in der Schlusswertung

In der Schlusswertung des Sunrise Jugend Cups 2024, bestehend aus acht nationalen Wettkämpfen, rangierten sich Elin Würsch und Alina Meier auf den Rängen acht und neun. Noah Gisler kann seine ganze Konkurrenz hinter sich lassen und gewinnt den Cup! Mit stetig starken Leistungen durfte der 15-Jährige zum Abschluss der nationalen Rennserie zuoberst aufs Podest steigen. Herzliche Gratulation!

weitere News