Grosse Erfolge für den ZSSV am Interregionalen JO Rennen in Andermatt

Am vergangenen Wochenende konnten sich die ZSSV-Athletinnen und Athleten in zwei Riesenslaloms und einem Slalom beweisen.

Am Freitag stand bei kalten -17 Grad Celsius der erste Riesenslalom auf dem Programm. Bei den Mädchen U14/U16 siegte Nila Bosshart (Richterswil-Samstagern). Den zweiten Platz sicherte sich Alessia Stössel (Beckenried-Klewenalp) vor Romina Burkhard (Hausen am Albis). Toru Kusano (Turbach-Bissen) entschied bei den Knaben U14/U16 das Rennen für sich. Auf den zweiten und dritten Platz fuhren Noah Gisler (Gotthard-Andermatt) und Bastian Luc Teuscher (Lenk).

Am zweiten Renntag konnte aufgrund der Witterungsbedingungen lediglich der erste Durchgang ausgetragen werden. Elin Würsch (Beckenried-Klewenalp) konnte sich bei nebligem Wetter vor Luana Fleischli (Oberwil-Zug) und Alessia Stössel (Beckenried-Klewenalp) klassifizieren. Bei den Knaben sicherte sich Toru Kusano (Turbach-Bissen) den Sieg. Robin Tschümperlin (Renngruppe Zürcher Oberland) fuhr auf den zweiten Rang vor Noah Gisler (Gotthard-Andermatt).

Im Slalom vom Sonntag setzte sich das Podest der Mädchen erneut aus 3 ZSSV-Athletinnen zusammen. Gewonnen hat das Rennen Luana Fleischli (Oberwil-Zug). Elin Würsch (Beckenried-Klewenalp) und Alessia Stössel (Beckenried-Klewenalp) belegten den zweiten und dritten Platz. In der Knabenkategorie hiess der Gewinner Ryan Reichmuth (Drusberg). Sven Moser (Weissenburg) und Toru Kusano (Turbach-Bissen) komplettierten das Podest der Knaben.

weitere News