Cupabsenden in Büren

Am Freitag wurde in Büren das Cupabsenden des ZSSV-Raiffeisen-Grand-Prix ausgerichtet. Im familiären Rahmen wurde auf die Leistungen der Athleten und Athletinnen angestossen.

Unter der Leitung vom Chef Breitensport, Andreas Suter, konnte am Freitag der gemütliche Abend seinen Lauf nehmen. Es freuten sich alle, dass das diesjährige Cupabsenden wieder in physischer Form durchgeführt werden konnte. „Ein Absenden gehört einfach dazu“, meint auch ZSSV-Präsident, Werner Scherrer, der sich mit unter die Leute gemischt hat. „Es ist wichtig, die Leistungen der Sportlerinnen und Sportler gebührend zu ehren.“

Ein grosses Dankeschön an Andreas Suter für die Organisation des Absendens und an Reto Arnold für die Auswertung des Cups sowie die Durchführung der Siegerehrung.
 
Cup-Gesamtsieger: Wicki und Schneeberger
Während der Saison lieferten sich Janine Wicki, SC Sörenberg, und Carina Truttmann, SC Sattel Hochstuckli, wiederholt spannende Rennen. Es war bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende hatte Wicki die Nase um gerade einmal fünf Punkte vorn. Mit 1140 Punkten entschied die Sörenbergerin die Gesamtwertung für sich. Auf dem dritten Platz rangierte Michèle Wicki, SC Schüpfheim.

Bei den Herren lag der Fall etwas anders. Hier gab es kaum ein Vorbeikommen an Stefan Schneeberger, SC Escholzmatt. In acht der 15 Rennen heimste er den Sieg ein, in den anderen fuhr er auf den zweiten Platz. Somit gewann er die Gesamtwertung mit 590 Punkten Vorsprung zu Elias Muheim, SC Beckenried-Klewenalp. Als Drittes folgte David Ziegler, SC Gotthard Andermatt.
 
Der ZSSV dankt dem Cupsponsor und -namensgeber Raiffeisen sowie den Organisatoren für die Durchführung des diesjährigen ZSSV-Raiffeisen-Grand-Prix und gratuliert allen Athleten und Athletinnen zu ihren Erfolgen!

Foto: Siegerin des diesjährigen Brüsti Riesenslaloms, Janine Wicki. Quelle: Robi Wyrsch

weitere News