21. ZSSV JO-Nachtslalom Cheselen

Am Samstag fand im Rahmen des Intersport-Rubin-Cups der traditionelle Nachtslalom in der Cheselen statt. Unter den Flutlichtern zeigten die Nachwuchsathlet:innen ihr Können im Slalom.

Bei schönem Wetter und harten Schneeverhältnissen startete der erste Lauf des Nachtslaloms noch bei Tageslicht um 15.30 Uhr. Für den zweiten Lauf um 18.15 Uhr kamen die Flutlichter zum Einsatz, die die Piste hell erleuchten liessen.

In der jüngsten Kategorie der Mädchen U12 siegte Carla Mauch (Buochs) vor Marion Steiger (Hasle) und Delia Rohrer (Engelberg). Bei den gleichaltrigen Knaben war Louis Regli (Gotthard-Andermatt) der Schnellste. Den zweiten und dritten Rang holten sich Johnny Russi (Buochs) und Ramon Kamer (Schwyz). Vanessa Zieri (Bechenried-Klewenalp) gewann bei den Mädchen U14 mit einem Vorsprung von 1 Sekunde und 64 Hundertstelsekunden. Das Podest komplettierten Sophie Marending (Flühli) und Alessia Tami (Horw). Bei den Knaben U14 hiess der Sieger Vitus Eichmann (Beckenried-Klewenalp). Mit 25 Hundertstelsekunden Rückstand rangierte sich Janis Käser (Emmetten) auf dem zweiten Platz. Louis Zimmermann (Bechenried-Klewenalp) gelang der dritte Platz. Aus dem Skiclub Attinghausen gewann Meret Muheim den Nachtslalom in der Kategorie U16. Alina Meier (Unterägeri) und Luana Häcki (Engelberg) fuhren auf den zweiten und dritten Platz. Remo Christen (Bannalp-Wolfenschiessen) konnte sich mit einer Zeit von 1:21.43 nicht nur den Sieg bei den Knaben U16, sondern auch gleich die Tagesbestzeit sichern. Noah Gisler (Gotthard-Andermatt) und Gregory Gort (Hergiswil) wurden für ihre Leistungen mit dem zweiten und dritten Platz belohnt.

Der ZSSV bedankt sich beim Skiclub Alpnach und allen Helferinnen und Helfern für die Organisation und den gelungenen Anlass.

Bilder: Dominic Zimmermann

weitere News