Marty wird U16-Vizemeister im Riesenslalom

In Verbier wurden zwei nationale Vergleichsrennen durchgeführt. Insgesamt acht Top10-Plätze haben die ZSSV-Fahrer errungen. Das Sahnehäubchen war natürlich der zweite Rang in der Riesenslalomschweizermeisterschaft von Mika Marty.

Die alpine U16-Truppe des ZSSV zog es für die nationalen Vergleichsrennen über die Tage 8. und 9. April nach Verbier im Wallis. Im Rahmen der Swisscom Jugend Cuprennen wurde am Freitag zusätzlich die U16-Schweizermeisterschaft im Riesenslalom ausgetragen. Das Rennen entschied der Walliser Luis Stucki für sich. Wegen 19 Hunderstel hat es Mika Marty (SC Hergiswil) nicht für den Titel gereicht. Doch umso grösser ist die Freude über seine Silbermedaille. Bronze ging an Nils Vallelian (SVAL). Der Slalomvizeschweizermeister Nick Rickenbach erreichte als Viertschnellster das Ziel und verpasste das Podest somit nur knapp.

Bei den Mädchen fuhr Aischa Läubli (SC Beckenried-Klewenalp) als beste Zentralschweizerin auf Platz 5. Luana Bösch (SC Engelberg) erreichte mit dem Platz 8 ebenfalls die Top 10.

 

Bild: Mika Marty auf dem SM-Podest und links neben ihm Nick Rickenbach auf Platz 4.

Rangliste RS Donnerstag     Rangliste RS Schweizermeisterschaft

weitere News