Medaillenreiche U14/U16 Langlauf SM

Am Wochenende fanden die Schweizermeisterschaften im Langlauf U14/U16 statt. Gleich drei Medaillen konnten von ZSSV-Athleten gewonnen werden: Einmal Silber und zweimal Bronze – Bravo!

Die Langläufer waren das ganze Wochenende in Ulrichen im Obergoms. Dort wurden die diesjährigen U14/U16-Schweizermeisterschaften ausgetragen. Zwei Einzelwettkämpfen fanden am Samstag in der klassischen Technik statt und am Sonntag in der freien Technik. Bei den Mädchen U16 schloss Leandra Schöpfer (SC Marbach) als mit Abstand beste Zentralschweizerin ab und erreichte den dritten Rang. In der Jungenkategorie zeigten sowohl Silvan Lauber (SC Horw) als auch Julian Emmenegger (SC Flühli) konstant starke Leistungen. Lauber durfte so zum Vizemeister gekürt werden, während Emmenegger die Bronzemedaille entgegennahm.

Neben den drei SM-Medaillen wurden in den tieferen Alterskategorien noch weitere Podestplätze der Helvetia Nordic Trophy erlaufen: Am Samstag gelang dies Elena Frei (SC Unterschächen) und Clubkameradin Seraina Kempf bei den U13 Mädchen und Marco Lauber (SC Horw) bei U13 Knaben. Am Sonntag durften Giannina Piller, SC Schwendi-Langis, und Nico Briker, SC Unterschächen, in der U13-Kategorie auf das Podest steigen, während Molly Kafka (SC Schwendi-Langis) und Eliane Kiser (SC Schwendi-Langis) zu den Besten der U14-Kategorie gehörten.

Rangliste SM Langlauf

 

weitere News