News vom Alpin Trainerteam

Unsere Alpin Abteilung wächst und wächst! Meck Zurfluh ist seit diesem Sommer festangestellter zweiter Herrentrainer und seit dem 1. September haben zwei neue Assistenztrainer ihren Job angepackt: Gina Norton Jacklin bei den Damen und Daniel Maurer bei den Herren.

Offiziell seit dem 1. Juli trainiert Meck Zurfluh zusammen mit Sandro Matitz das Herren Juniorenteam. Von nun an erhalten die beiden Unterstützung von Daniel Maurer. Daniel übernimmt den Posten als Assistenztrainer. Bereits seit mehreren Jahren ist Daniel bei Swiss-Ski als Koch und Helfer auf der Piste angestellt. Viele Jahre Erfahrung als Schneesportlehrer und eine grosse Portion Schneesportpassion bringt der Aargauer mit und wir freuen uns, ihn im Team zu wissen.

Im Damen-Team hat Trainer Tom Sumi durch Gina Norton Jacklin eine helfende Hand gefunden. Gina ist in Kanada aufgewachsen und während drei Jahren aktiv als Athletin im Nor-Am Cup gefahren. In Kanada absolvierte sie auch die ersten Trainerkurse bei Alpine Canada. Seither ist sie viel herumgekommen und zuletzt durch einen Job beim OSV in der Schweiz gelandet. Nun nach zwei schönen Jahren beim Obwaldner Schneesportverband freut sie sich auf eine neue Herausforderung bei uns.

Wir heissen die neuen Team-Mitglieder herzlich willkommen und wünschen allen zusammen einen guten Start!

      

Foto links: Daniel Maurer / Foto rechts: Gina Norton Jacklin
Titelbild: Jan Arnold

 

weitere News