Nick Rickenbach: Dritter in Swisscom Jugend Cup Gesamtwertung

Die letzten beiden Rennen des Swisscom Jugend Cups, dem nationalen Cup der Alpin U16-Fahrer, haben am 14. und 15. April in Davos stattgefunden. Nun ist auch die Gesamtwertung bekannt: Nick Rickenbach belegt den dritten Rang.

Am Mittwoch wurde zuerst der Riesenslalom veranstaltet. Dabei fuhren gleich drei Zentralschweizer in die Top5: Nick Rickenbach (SC Schwyz) fuhr einen so souveränen ersten Lauf, dass der St. Galler Aurelio Wyrsch zwar seine Zeit im zweiten Lauf unterbot, aber Rickenbachs Vorsprung dennoch nicht einholen konnte. So holte sich Nick Rickenbach seinen ersten Cupsieg. Mika Marty (SC Hergiswil) war Aurelio Wyrsch dicht auf den Fersen geblieben und fuhr auf den dritten Platz. Sean Weber (SC Schwyz) schaffte es zwar nicht mehr aufs Podest, aber dennoch auf den guten 5. Platz.

Tags darauf im Slalomrennen konnte auch Aischa Läubli (SC Beckenried-Klewenalp) aufholen und auf den fünften Platz fahren. Delia Lang (Büren-Oberdorf) erreichte mit dem achten Platz ebenfalls die Top 10. Bei den Jungs war es erneut Nick Rickenbach, der sein Können unter Beweis stellte und den 3. Rang im Slalom erkämpfte.

 

In der Gesamtwertung des diesjährigen Swisscom Jugend Cups erreichte Nick Rickenbach den hervorragenden 3. Platz, während Mika Marty sich gleich hinter ihm auf Platz 4 einreihte. Bei den Mädchen schafften es Luana Bösch (8. Rang) und Aischa Läubli (10. Rang) in die Top 10 der Schlusswertung.

Herzliche Gratulation zu diesen Leistungen!

 

Rangliste Riesenslalom Rangliste Slalom Gesamtrangliste Swisscom Cup 20/21

weitere News