ZSSV-Jungs dominierten IR Vergleich

Am Gründonnerstag und Karfreitag verbrachten die U16-Fahrer im Rahmen des interregionalen Vergleichs zwei spannende Tage im Hasliberg. Besonders Sean Weber und Mika Marty räumten dabei ab.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die U16-Nachwuchstalente in den Riesenslalomvergleich. Nach dem ersten Lauf lag Jack Spencer (BOSV) bei den Jungs in Führung, gefolgt von Mika Marty (SC Hergiswil) und Sean Weber (SC Schwyz). Doch die ZSSV-Athleten liessen das nicht auf sich sitzen. Im zweiten Lauf holten sie alles heraus: Am Ende des Tages siegte Mika Marty mit 4 Hunderstel vor Sean Weber. Jack Spencer rangierte auf Platz 3. Nick Rickenbach (SC Schwyz) und Andre Christen (SC Bannalp-Wolfenschiessen) fuhren mit ihren Plätzen 5 und 7 ebenfalls in die Top10.

Bei den Mädchen konnten mit Delia Lang (SC Büren-Oberdorf) und Aischa Läubli (SC Beckenried-Klewenalp) zwei Top10-Plätze erreicht werden. Delia fuhr auf den 8. und Aischa auf den 10. Platz.

Doppelsieg für den ZSSV: Mika Marty siegte vor Sean Weber und Jack Spencer (BOSV). Foto: Dominic Zimmermann

Tags darauf ging die Siegesserie weiter: Der Slalom stand auf dem Programm und Sean Weber dominierte das Feld von Beginn an. Beide Läufe absolvierte er als Schnellster und siegte so mit 1.5 Sekunden Vorsprung vor Jack Spencer und Silas Däpp (beide vom BOSV). Nick Lötscher (SC Horw) erreichte mit dem 8. Platz die Top10.

Bei den Girls konnte Delia Lang an ihre Leistung vom Vortag anknüpfen und sogar steigern: Sie erreichte den 6. Platz der Slalomwertung.

Sean Weber gewinnt den Slalomvergleich. Foto: Dominic Zimmermann

Rangliste Riesenslalom    Rangliste Slalom

weitere News