ZSSV-Rubin-Cup bei Sonnenschein abgeschlossen

Am Sonntag, 11. April 2021, fanden in Engelberg auf dem Jochstock zwei Punkterennen statt. Der erste der beiden Riesenslaloms zählte dabei als letztes Rennen zur Wertung des diesjährigen Rubin-Cups. Die Gesamtsieger wurden im Anschluss geehrt.

Insgesamt 44 Tore mussten die Teilnehmer in ihrem letzten Rubin-Riesenslalom passieren. Bei den Jüngsten (U12) fuhren Lina Erne (SC Engelberg) und Colin Bourban (SC Emmetten) die besten Zeiten. Tagesschnellste der U14-Kategorie waren Elin Würsch (SC Beckenried-Klewenalp) und Beda Muoser (SC Gotthard-Andermatt). Doch mit Abstand am schnellsten absolvierte Nick Rickenbach (SC Schwyz) die Strecke, mit gerade einmal 1 Minute und 1 Sekunde. Delia Lang (SC Büren-Oberdorf) führte bei den Mädchen mit 1 Minute und 2 Sekunden. Das war ihr fünfter Sieg in Folge.

Konstante Leistungen der Gesamtsieger
Ganz zuoberst auf das U12-Treppchen durfte Luana Häcki (SC Engelberg) steigen. Mit gerade mal acht Punkten Vorsprung siegte sie vor Lara Strüby (SC Schwyz) und Lina Erne (SC Engelberg). Bei den Knaben gewann Noa Hochstrasser (SC Unterägeri) in überlegener Manier. Colin Bourban wurde Zweiter und Gregory Gort (SC Hergiswil) fuhr auf den dritten Rang.

Die Gesamtsiegerin der U14-Fahrerinnen, Luana Fleischli vom SC Oberwil-Zug, gewann fünf der insgesamt neuen Rennen. Dank ihrer konstanten Leistung siegte sie mit 30 Punkten Vorsprung vor Nadja Briker (SC Stoos). Als Dritte durfte Elin Würsch das Podest besteigen. Ben Rohrer (SC Beckenried-Klewenalp) siegte bei den Knaben. Auf den zweiten Platz folgte sein Klubkamerad Ivan Murer und Noah Gisler (SC Gotthard-Andermatt) vervollständigte das Siegertrio.

ZSSV-Meisterin im Riesenslalom, Delia Lang, wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann verdient die Gesamtwertung U16. Ladina Christen (SC Beckenried-Klewenalp) fuhr auf den zweiten Rang, während Carina Schürpf (SC Hochstuckli Sattel) als Drittschnellste den Rubin-Cup beendete.

Mit 135 Punkten Vorsprung triumphierte der Nidwaldner Mika Marty (SC Hergiswil) bei den Knaben U16. Der frischgebackene Vizeschweizermeister gewann mit insgesamt 705 Punkten vor Nick Rickenbach. Sean Weber (SC Schwyz) stieg mit ihnen als Dritter auf das Podest.

Die Clubwertung errang der SC Beckenried-Klewenalp vor dem SC Schwyz und dem SC Büren-Oberdorf.

 

Der ZSSV gratuliert allen Gewinnern und bedankt sich beim gestrigen Organisator SC Bannalp-Wolfenschiessen und dessen Helfern und natürlich beim Cup-Sponsor Rubin Club!

Alle Fotos (inkl. Titelbild mit Luana Fleischli) sind von Alex Kündig.

 

Gesamtrangliste Rubin-Cup 20/21

Rangliste Riesenslalom

weitere News