3 Medaillen für ZSSV Athleten an der Junioren Abfahrts SM

In Davos finden zur Zeit weitere Rennen der Junioren Schweizermeisterschaften statt. In den Abfahrtsrennen vom Dienstag resp. Mittwoch konnten drei Medaillen von Athleten aus dem ZSSV Gebiet eingeheimst werden.

Am Dienstag bestritten die Juniorinnen die Abfahrt. Jasmin Mathis vom SC Buochs erreichte dabei in der U18 Kategorie den dritten Rang und durfte sich die bronzene Auszeichnung umhängen lassen.

Am Mittwoch massen sich die Junioren in der gleichen Technik. Während in der U21 Kategorie Fabian Spring (Schangnau) das Podest um 17 Hundertstel verpasste, konnten in der U18 Kategorie gleich zwei Medaillen für den ZSSV verbucht werden. Philipp Kälin (Stoos) gewann mit gut 3 Zehntel Vorsprung vor Aurelio Wyrsch (Valens). Rang drei und somit Bonze ging an den Fahrer des SC Gotthard-Andermatt Lukas Zbinden.

Wir gratulieren herzlich für die super Leistungen!

Bereits heute geht es weiter mit der Kombination sowohl bei den Junioren, wie auch Juniorinnen.

weitere News