Ein Engagement, das sich auszahlt

Wenn Sie sich für ein Sponsoring beim ZSSV entscheiden, dürfen Sie sich darauf verlassen: Ihr Geld ist uns mindestens ebenso viel Wert wie Ihnen.

Jeder Franken wird darum treuhänderisch und zielgerichtet investiert. Sie haben die Sicherheit, Ihre Investition richtig getätigt zu haben und wir erreichen unsere hohen Ziele. Davon profitieren Sie und wir.

 

«Meine Ziele verfolge ich mit viel Leidenschaft und
klarem Fokus. Ich bin dankbar, seit Beginn auf meinem Weg an die Spitze auf die Unterstützung des ZSSV zählen zu können.»

Lena Häcki, Biathlon

Lena Häcki-Gross_Swiss-Ski

Als professioneller Sponsoringpartner erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen das Paket, das Ihre Ziele erreicht. Sprechen Sie darum mit uns über Ihre Absichten, Ihre Möglichkeiten und Ihre Grenzen. Selbstverständlich vertraulich und diskret.

Für Ihr Engagement steht Ihnen einer der erfolgreichsten und grössten Regionalverbände von Swiss-Ski zur Verfügung.

Karte_Regionalverband

Kompetenz-Zentrum für Leistungssport

Gemeinsam mit den 7 Kantonalverbänden, den Regionalen Leistungszentren und den knapp 80 Skiclubs bildet der ZSSV junge Nachwuchssportler:innen auf allen Kaderstufen bis zu einem Übertritt in die übergeordneten Strukturen aus.

 

«Sein ganzes Potenzial kann ein Athlet nur dann in den Schnee-Rennsport einbringen, wenn er in allen Phasen seiner Karriere umfassend und sorgfältig begleitet und unterstützt wird. Diese zentrale Aufgabe nimmt der ZSSV seit Jahren hervorragend wahr.»

Franz Heinzer, Abfahrts-Weltmeister und Swiss-Ski Trainer

Franz Heinzer_DSC_0014_bea_2_k

Zusätzlich unterstützt und fördert der ZSSV den Breitensport im Schnee. So profitieren die rund 10'000 Mitglieder von zahlreichen fachlichen und organisatorischen Vorteilen.

Viel Aufwand für eine professionelle Betreuung

Die vielfältigen Tätigkeiten verursachen im Durchschnitt pro Jahr Kosten von rund CHF 1'300'000.00. Wobei weitaus der grösste Teil für Reisen, Unterkunft und Verpflegung im Zusammenhang mit Trainings und Wettkämpfen ausgegeben wird.

Keine Zukunft ohne Sponsoren

Der Eigenfinanzierungsgrad des Zentralschweizer Schneesport Verbandes liegt auf einem recht hohen Niveau. Ohne die regelmässige Unterstützung von Sponsoren ist der Leistungsauftrag allerdings nicht erfüllbar. Tausende von Mitgliedern müssten Abstriche bei ihrer sportlichen Tätigkeit machen und die Förderung wichtiger Talente wäre nicht mehr möglich.

«Die finanziellen und zeitlichen Aufwände, die für einen Athleten aufgebracht werden müssen, um ihn zu einem nationalen Kader von Swiss-Ski hinzuführen, haben sich in den letzten Jahren vervielfacht. Ohne die Unterstützung von Sponsoren wäre das mittlerweile gar nicht mehr möglich.»

Urs Lehmann, Präsident Swiss-Ski

Urs_Lehmann_2_k

Sponsoring-Plattformen auf Spitzenniveau

Um Ihr Sponsoringpaket wirkungsvoll zu gestalten, stehen verschiedene Plattformen zur Verfügung.

Webseite

Publikum: ca. 100'000 Aufrufe und 20'000 Nutzer im Jahr
Möglichkeiten: Logopräsenz, Präsentation von Mitgliederangeboten, Shop-Anbindung

Newsletter

Publikum: Empfängerliste
Möglichkeiten: Logopräsenz, eigener Inhalt

Social Media

Publikum: Follower:innen
Möglichkeiten: Logopräsenz, Aktionen und Promotionen

Delegiertenversammlung

Publikum: Teilnehmer:innen
Möglichkeiten: Logopräsenz, eigener Stand, Abgabe von Material/Unterlagen

Bekleidung

Publikum: Kaderathlet:innen, Funktionär:innen
Möglichkeiten: Logopräsenz

Verbandsmagazin «Snowkräck»

Publikum: 4'500 Abonent:innen, erscheint 4× im Jahr
Möglichkeiten: Eigene redaktionelle Rubrik, Beilagen und Beihefter, Muster

Medienmitteilungen/Korrespondenzen

Publikum: Empfängerliste
Möglichkeiten: Logopräsenz

Events/Veranstaltungen

Publikum: Teilnehmer:innen
Möglichkeiten: Logopräsenz, eigener Stand, Abgabe von Material/Unterlagen

Start UP

Publikum: Teilnehmer:innen, Besucher:innen
Möglichkeiten: Logopräsenz, eigener Stand, Abgabe von Material/Unterlagen

Verbandsfahrzeuge

Publikum: breite Öffentlichkeit
Möglichkeiten: Logopräsenz

Auf die Sponsoring-Strategie kommt es an

Wir verstehen Ihr Sponsoring als unternehmerisches Engagement mit betriebswirtschaftlichem Leistungsauftrag. Entsprechend legen wir grössten Wert darauf, Sie persönlich und individuell zu beraten.

Wenn wir wissen, welche Ziele Sie erreichen wollen, welche Schwerpunkte Ihnen wichtig sind und wo die Grenzen Ihrer Ressourcen liegen, erarbeiten wir mit Ihnen eine individuelle Strategie.

Dabei können Sie bei Interesse und Bedarf ohne zusätzliche Kosten auf die Expertise erfahrener Kommunikations- und Sponsoringprofis aus unserem Netzwerk zählen. Sie agieren neutral, besitzen internationale Erfahrung und unterstützen Sie treuhänderisch, das Maximum für sich herauszuholen.

Haben wir Ihr Interesses geweckt, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren:

sponsoring@zssv.ch
+41 76 436 90 65

Robi Ineichen, Sponsoring ZSSV

 

RobiIneichen