Nordic Weekend

47. Nordic Weekend Goms wurde erfolgreich durchgeführt

Am Samstag morgen haben sich 40 Breitensportlerinnen mit den Leitern in Oberwald für den Kursstart eingefunden. Im Nordischen Zentrum in Ulrichen waren alle Gruppen später voll im Winter angekommen. Trotz Schneefall und windigen Verhältnissen war für uns eine gute Loipe hergerichtet worden. Zwischendurch zeigte sich sogar die Sonne.

Den Sonntag durften wir als Träumtag mit viel Sonnenschein erleben. Während der Mittagspause lag sogar noch etwas Entspannung an der Sonne drin. Die Spur und Loipe waren perfekt präpariert und das neue Bistro im nordischen Zentrum wurde ausprobiert.

Die Klassisch und Skating Leiter haben viel an den Grundlagen gearbeitet, uns technisch weitergebracht und das eine oder andere Mödeli abgewöhnt. Alle Teilnehmer konnten viele Inputs mitnehmen und sind nun für den Winter auf den schmalen Latten gerüstet.

Wie immer hat das Team vom Hotel Furka für das Auffüllen der Energiespeicher gesorgt. Waren die Batterien am Sonntag nicht voll aufgebaut, lag das am Flüssigkeitskonsum während den Abendstunden und am langen Fachsimplen.

Wir wünschen allen einen weiterhin verletzungsfreien Winter und freuen uns auf ein Wiedersehen spätestens am 30. November 2024.

 

Sportliche Grüsse

OK Nordic Weekend Goms

 

Margrit und Esther

Tagesablauf

Kontakt

OK ZSSV Nordic Weekend
Esther Schelbert
weekend.goms@zssv.ch