Eliane Stössel ist Schweizermeisterin

In Zinal wurden heute die nationalen Titelkämpfe im Super-G ausgetragen. Dabei gelang Eliane Stössel eine grandiose Fahrt, die ihr die Goldmedaille einbrachte.

Der erste Versuch der Super-G Titelkämpfe musste in Davos aufgrund der äusserlichen Bedingungen abgebrochen werden. Nun konnten die Athlet:innen etwas verspätet in Zinal um Edelmetall kämpfen. In der Frauenkategorie gewinnt Eliane Stössel (Beckenried-Klewenalp) sensationell den Schweizermeistertitel vor Camille Rast (SVAL) und Alina Willi (SSW). Eine beachtliche Leistung zeigte auch Rückkehrerin Alessia Bösch (Engelberg). Sie verpasste als Vierte das Podest knapp. Ladina Christen (Beckenried-Klewenalp) fuhr als 10. auch noch in die Topten.

Eliane Stössel (Quelle: rk-fotography.ch)

Bei den Männer hatten die Zentralschweizer mit der Medaillenentscheidung nichts zu tun. Philipp Kälin (Stoos) klassierte sich als bester ZSSV-Athlet auf dem 9. Rang.

weitere News