102. ZSSV-Mitgliederversammlung in Oberdorf

Am 11. Juni 2022 wurde die alljährliche ZSSV-Mitgliederversammlung, in Oberdorf, Nidwalden abgehalten. Der Nidwaldner Skiverband war dieses Jahr der Gastgeber und hat unter der Führung von Andreas Bossi einen hervorragenden Anlass organisiert.

Ab 9.00 Uhr trafen die Mitglieder und Delegierten zu Kaffi und Gipfeli im Kompetenzzentrum SWISSINT ein. Nach einem ersten Austausch untereinander hiess Andreas Bossi die Anwesenden in Oberdorf herzlich willkommen. Offiziell eröffnete Werner Scherrer, Präsident des ZSSV, den Anlass mit einem Rückblick auf die grössten Erfolge und Erlebnisse der Saison 2021/22. Danach standen neben dem geschäftlichen Teil externe Beiträge und Wahlen auf dem Programm. Janina Fankhauser wurde für drei weitere Jahre in ihrem Amt als Kommunikationsverantwortliche bestätigt. Zudem wurde Marcel Wipfli als der Vertreter des Urner Skiverbands gewählt. Des Weiteren wurde Martin Baumann herzlich verabschiedet. Nach 6 Jahren in der Rechnungsprüfungskommission gibt er seine Aufgaben nun an seinen neugewählten Nachfolger Marc Niderröst ab. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit. Bernhard Aregger, Geschäftsführer von Swiss Ski, wandte sich mit einem kurzen Grusswort an die Versammlung und bedankte sich bei den Skiclubs für ihr grossartiges Engagement.

Ein besonderer Moment war die traditionelle Check-Übergabe des Rubin Clubs an den ZSSV. Armon Saluz, Vizepräsident des Rubin Clubs, überreichte nicht nur den jährlichen Check in Höhe von CHF 90’000, sondern brachte noch einen weiteren mit. In den letzten 32 Jahren hat der Rubin Club den ZSSV mit insgesamt CHF 2’148’720 unterstützt. Zusammen mit dem diesjährigen Betrag fehlten noch CHF 11’280, um den runden Betrag von insgesamt CHF 2,25 Millionen zu erreichen. Diese zusätzlichen CHF 11’280 hat der Rubin Club nun ebenfalls ausgesprochen, sodass Armon Saluz einen symbolischen Check von CHF 2.25 Millionen an Werner Scherrer überreichen durfte. Der ZSSV dankt dem Rubin Club für die wertvolle und grosszügige Unterstützung.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung rundete ein gemeinsames Mittagessen das gelungene Treffen ab. Ein grosses Danke gilt dem Nidwaldner Skiverband für die Organisation und allen Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen.

Anstatt uns erst in einem Jahr wieder in grossem Rahmen zu treffen, lädt der ZSSV am 22. April 2023 zur Jubiläumsfeier zu 100 Jahren ZSSV ein, die nach drei Jahren nachgeholt werden kann. Wir freuen uns auf einen aussergewöhnlichen Abend mit exklusivem Programm und kulinarischen Spezialitäten!

Foto: ZSSV

weitere News