Jérôme Desbiolles ist neu Trainer im Alpin Junioren-Team

Der Fribourger Jérôme Desbiolles beginnt per 15. August 2022 seine neue Funktion als Trainer im ZSSV Alpin Junioren-Kader.

Seit der gelernte Tischler aus Les Paccots im Jahr 2007 ins Trainerbusiness eingestiegen ist, hat ihn die Schneesportszene nicht mehr losgelassen. In den letzten sieben Jahren war der 36-Jährige Trainer des Damen-Teams im Nationalen Leistungszentrum West. Davor bewährte sich Jérôme mehrere Jahre lang als Trainer im Regionalverband Ski Romand. 2016 hat Jérôme den Kurs zum Berufstrainer erfolgreich abgeschlossen.

Wir sind überzeugt, dass Jérôme mit seinem grossen Erfahrungsschatz und seinem breiten Fachwissen eine Bereicherung für den ZSSV ist.

Als Alpin Junioren Trainer ist er zusammen mit Meck Zurfluh für die technische und athletische Ausbildung der Athleten zuständig. Dabei organisiert und führt er den Trainingsbetrieb und ist für die Planung und Betreuung der Wettkampfeinsätze zuständig. Die Arbeit mit dem Junioren Kader ist leistungsorientiert und hat zum Ziel, dass sich die Athleten für ein übergeordnetes Kader von Swiss-Ski selektionieren.

Wir heissen Jérome im Kreise der ZSSV-Familie herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Willkommen, lieber Jérôme!

Titelbild: Jan Arnold

weitere News