Schweizermeisterschaft Langlauf in Klosters

Am vergangenen Wochenende fand der erste Teil der Schweizermeisterschaften Langlauf U18/U20 und Elite in Klosters statt. Am Samstag war das Rennen Einzel Klassisch und am Sonntag die Verfolgung Skating.

Ramona Schöpfer (Marbach) gewinnt bei den Frauen U20 die Goldmedaille im Einzel Klassisch. Die Distanz von 10 Kilometern legte die Marbacherin in 31:11,4 Minuten zurück und wurde damit sogar bei den Frauen Fünfte. Bianca Buholzer (Horw) konnte, ebenfalls in der Kategorie der Frauen, den sechsten Platz für sich entscheiden. Bei den Frauen U18 rangierten sich Dunja Walker (Unterschächen) auf dem fünften und Celine Emmenegger (Flühli) auf dem neunten Platz unter den zehn schnellsten Läuferinnen. Bei den Männern U20 holten sich Janik Joos (Horw), Silvan Lauber (Horw) und Julian Emmenegger (Flühli) die Ränge sieben, acht und neun. Gian-Luca Haas (Marbach) schnappte sich bei den unter 18-jährigen Athleten den sechsten Platz.

Am Sonntag lief Ramona Schöpfer (Marbach) in der Verfolgung Skating gleich nochmals zuoberst aufs Podest und durfte sich damit zur zweifachen Schweizermeisterin der Frauen U20 küren lassen. Bianca Buholzer (Horw) platzierte sich bei den Frauen auf dem fünften und Dunja Walker (Unterschächen) in der Kategorie U18 auf dem sechsten Rang. Bei den Männern wurde Avelino Näpflin (Beckenried-Klewenalp) Sechster.

weitere News