Spannende Titelkämpfe im Langlauf
In gleich fünf Kategorien wurden am Sonntag die ZSSV-Meisterschaftsmedaillen im Langlauf Einzelwettkampf vergeben. In den U16 und Juniorenkategorien brillierten dabei die ZSSV-Kaderathleten auf ganzer Länge.
Im Rahmen des beliebten Salwideli Langlaufs, dem zweitletzten Rennen des ZSSV-Concordia-Langlaufcups, wurden die diesjährigen Zentralschweizer Meister erkoren. Über 100 Athleten und Athletinnen fanden den Weg in den Sörenberg und massen sich bei herrlichen Wetter- und Loipenbedingungen untereinander. Tagessieger waren Céline Arnold, SC Unterschächen, und Pascal Christen, SC Bannalp-Wolfenschiessen.
Starke Leistungen der Urnerinnen und Nidwaldner
Sowohl in der jüngsten als auch den ältesten Damenkategorie hatten die Urnerinnen die Nasen vorn: ZSSV-Kaderathletin Dunja Walker, SC Unterschächen, gewann die U16-Goldmedaillie, während Céline Arnold bei den Damen den Sieg errungen hat. U16-Silber ging an Céline Emmenegger, SC Flühli, und Bronze an Annina Rengli, SC Entlebuch. Bei den Damen rangierte sich Selina Haas, SC Marbach, auf Platz Zwei ein und Fioana Christen, SC Unterschächen, auf Platz Drei.

Bei den Herren wurden auf drei Altersstufen die Medaillen vergeben. Vince Vogel, SC Schwendi-Langis, bestritt den U16-Wettkampf souverän und eroberte mit über einer Minute Vorsprung den Meistertitel. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen kämpften Elias Haas und Gian-Luca Haas, beide vom SC Marbach, um die Silbermedaille. Letztlich war Elias eine Sekunde schneller.
Eine Stufe höher, bei den Junioren, lieferten sich die Kaderathleten Matthias Riebli, SC Schwendi-Langis, und Silvan Lauber, SC Horw, ein spannendes Rennen. Mit lediglich einem Zehntel Vorsprung besiegte Matthias Silvan und durfte Gold entgegennehmen. Silvan freute sich über Silber und Kaderkamerad Janik Joos, SC Horw, eroberte Bronze.
In der Herrenkategorie gewann Tagesschnellster Pascal Christen. Dichtauf folgte ihm Pascal Wolf, SC Schwendi-Langis. Herren-Bronze ging an Lukas Betschart, SC Ibach.
Ein weiterer gelungener Salwideli Langlauf und der ZSSV dankt den Organisatoren rund um den SC Flühli!
Podest Mädchen U16 Podest Knaben U16 Podest Junioren Podest Damen Podest Herren
Podestbilder: Guido Küng
Eine grosse Bildergalerie von Guido Küng ist zu finden unter www.scfluehli.ch