Artikel zum Thema: Skisprung


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Top Resultate für ZSSV Skispringer und NK an der HNT in Kandersteg

Am Wochenende des 28. / 29. Januar 2017 fand in Kandersteg ein weiterer HNT statt. Mit dem Spezialskispringen und der Nordischen Kombination ist es die grösste Wettkampfveranstaltung für den Schweizer Skisprung – Nachwuchs, wo sie sich untereinander messen können.

mehr...

7. / 8. Mai 2016 Simon Ammann Jump Parcours in Einsiedeln

Dieses Wochenende fand in Einsiedeln den Simon Amman Jump Parcours statt.

mehr...

Lust aufs Skispringen

Hinter Simon Amman droht die grosse Leere. Denn beim Nachwuchs siehts nicht gerade rosig aus. Es fehlt an Nachwuchs von Jungen Skispringern. 

mehr...

Skispringen und Nordisch Kombinierer

Wie schon mal geschrieben die jungen „Skiadler“ vom ZSSV fliegen wieder und WIE!

Auch im Sommer springen die ZSSV Athleten, sei es in einem Training oder an einem Helvetia Nordic Trophy (kurz HNT genannt) Wettkampf wie letztes Wochenende in Gibswil, Zürcher Oberland. Dabei haben die ZSSV Skispringer und Nordisch Kombinierer sehr gute Resultate erzielt.

mehr...

Die jungen ZSSV – „Skiadler“ fliegen wieder

An diesen Wochenende 6./7. Juni 2015 beginnt die Wettkampfsaison 2015/16 der jungen ZSSV - Skispringer mit dem Einsiedlercup in Einsiedeln. Die Truppe, unter dem technischen Leiter der SP/NK Seppi Hurschler, geht mit 8 Athleten an den Start.

Wir sind alle gespannt auf den Saisonbeginn. Hatten wir doch in die letzte Saison 2014/15 gute Resultate erzielt und einzelne Jungs waren vorne dabei in der Gesamtwertung der Skispringer und Nordisch Kombinierer.

mehr...

24 Artikel (5 Seiten, 5 Artikel pro Seite)

  • für den Nachwuchs

    Eine Mütze für Sie. Fünf 
    Franken für den Nachwuchs.