Gina Norton Jacklin übernimmt Alpin Juniorinnen Team

Die Nachfolge von Tom Sumi ist geregelt: Gina Norton Jacklin übernimmt die Funktion als Cheftrainerin des Juniorinnen Kaders.

Gina Norton wuchs in Kanada auf und war während drei Jahren aktive Athletin im Nor-Am Cup. Nach dem Abschluss erster Trainerkurse bei Alpine Canada zog es die 28-jährige in die Schweiz. Erst war Gina zwei Jahre beim Obwaldner Skiverband tätig, bevor sie als Assistenz Trainerin im Sommer 2021 zum ZSSV kam. An der Seite von Tom Sumi lernte sie den Verband sowie die umliegenden Strukturen bestens kennen.

Der ZSSV ist überzeugt mit der Frau mit Berner Wurzeln eine ideale Nachfolgelösung für Tom Sumi gefunden zu haben. Wir wünschen Gina in ihrer neuen Funktion viel Erfolg und freuen uns sie in unserem Team zu wissen.

weitere News